Neue Ziegenfragen

Diskutiere Neue Ziegenfragen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, lassen sich eure Ziegen so richtig kraulen? Flori will immer noch nicht. Aber Kussi geben ständig - und neuerdings versucht er/sie mir...
S

Spaßvogel

Guest
Hallo,

lassen sich eure Ziegen so richtig kraulen?
Flori will immer noch nicht. Aber Kussi geben ständig - und neuerdings versucht er/sie mir immer Futterbrei in den Mund oder in das Ohr 8o zu pressen. Hahn?

In diesem Zusammenhang: Ziegen untereinander sind wohl auch nicht so kraulfreudig wie Wellis oder Nymphies?

Sind Ziegen eigentlich extrem Zug- und Kälteempfindlich? Flori niest seit gestern etwas.

Gruß Linda
 
Hallo Linda!

Ziegen kraulen sich untereinander eigentlich gar nicht - höchstens füttert der Hahn die Henne, wenn Brutzeit ist. Das ist aber auch schon alles. Zwar wird viel gemeinsam angestellt, aber bloß kein unnötiger Körperkontakt :p

Normalerweise sind Ziegen sehr widerstandsfähig - sie baden sogar bei Minustemperaturen *bibber*
Zugluft wird ihnen aber sicher nicht so gut bekommen.
 
Hallo Linda,

langsam wirst Du ja eine richtige Ziegenexpertin :D

Gruß Linda
 
Hehe, bleibt nicht aus, wenn man diese lustigen Gesellen den ganzen Tag um die Ohren hat :D

Ich möchte die beiden echt nicht mehr missen - und ich weiß genau, wenn wir auf´s Land ziehen (= Außenvoli), werde ich erst einmal den Ziegenbestand aufstocken :cheesy: :jaaa:

Ich brauche ja eh jetzt zwei Hähne, nachdem sich Sam als Henne geoutet hat.... :leckmich:
 
Ich hätte nochmal eine frage...
Was heissen die Zahlen 1,1 oder 0,2???
 
@ magda
die erste zahl sind männliche, die zweite weibliche und wenn da noch eine dritte steht, ist bei denen das geschlecht unbekannt!
 
Thema: Neue Ziegenfragen
Zurück
Oben