So nun auch Bilder von den grünen Ziegen

Diskutiere So nun auch Bilder von den grünen Ziegen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Jetzt habe ich auch Bilder von den grünen Ziegen,sie sind heute den zweiten Tag zusammen und wie man sehen kann füttert der Hahn schon die...
K

k_s_67

Guest
Jetzt habe ich auch Bilder von den grünen Ziegen,sie sind heute den zweiten Tag zusammen und wie man sehen kann füttert der Hahn schon die Henne.Jetzt muß ich mir wohl schnell eine Zuchtgenemigung besorgen ;)

Bis jetzt gibt es keine Probleme mit den beiden Hähnen

PS:Kann mir jemand sagen wo ich diese Zuchtgenemi.beantragen muß wohne in Schleswig Holstein

Schöne Grüße aus dem Norden

K.S.
 

Anhänge

  • Bild1442 Kopie.JPG
    Bild1442 Kopie.JPG
    22,6 KB · Aufrufe: 117
  • Bild1436 Kopie.JPG
    Bild1436 Kopie.JPG
    30,3 KB · Aufrufe: 115
  • Bild1437 Kopie.JPG
    Bild1437 Kopie.JPG
    29,2 KB · Aufrufe: 115
Hallo!!!
Ich habe auch ein Ziegensittich und ein Nymphensittich. Erst haben sie sich vertragen und jetzt gibt es nur Krieg. Ich bin zufällig auf diese Seite gekommen, weil ich nicht mehr weiter weiß. Habe ein riesen Problem, denn muss den Ziegensittich schnellstens weggeben.Ich halte die vögel schon in getrennten Käfigen, aber das kann kein Dauerzustand sein. Ich habe mich schon überall(auch bei Züchtern) erkundigt, aber niemand kennt einen der den vogel möchte.Denn ich kann ihn nur ohne Käfig abgeben,denn der derzeitige ist zu klein und ich möchte, dass der Vogel es gut hat.
ich schreibe sie jetzt an,weil ich gesehen habe,dass sie aus Schleswig holstein kommen. Ich nämlich auch. vielleicht können sie mir ja weiterhelfen....???
Ich würde mich sehr freuen wenn sie mir antworten!

Mit freundlichem Gruß

Magda
 
hallo Magda!

ich würde nicht gleich von abgeben reden - das Problem ist, dass beide Arten ihren artgleichen Partner brauchen, sprich, der Nymphen einen zweiten Nymphen, und die Ziege eine zweite Ziege...

sollten es zwei Hähne sein, kann es gut sein, dass sie aufeinander losgehen, weil jetzt die Brutzeit anfängt. Da werden die Hähne von beiden Arten recht aggressiv. Ein weiteres Problem ist, dass sie sich nicht wirklich verständigen könnten, der Nymph spricht kein Ziegensittisch, und umgekehrt ;)

Hast Du die Möglichkeit, jeweils einen andersgeschlechtlichen Partner zuzugesellen? Dann müsstest Du Dich nicht unbedingt trennen...
 
hallo lindi!
Leider Habe ich nicht die möglichkeit. Platzmangel. Ich wurde falsch informiert, aber jetzt ist es leider zu spät. Ich muss irgendjemanden finden,am besten Züchter, wo es der vogel gut hat oder jamand mit grossem käfig wo er auch im Zimmer fliegen kann. Ich finde nur leider niemanden. Aber trotzdem Danke.
 
süß

und gleich am füttern!!! toll!!! :)

zuchtgenehmigung beantragst du bei deinem kreisveterinär:

internet seite deines kreises anklicken
veterinär suchen,
anrufen,
nachfragen, was er/sie braucht/wissen will. (ausstattung, quarantäneraum - wie ,wo?; fragebogen oder gespräch?)
termin abmachen
lernen (hier im netz ist haufenweise dazu geschrieben!!suchfunktion!)
alles fein herrichten
nett sein, alles wissen​

= zuchtgenehmigung!!!! :D :D :D

welcher kreis ist es denn?
ich bin aus oh.

@magda - ich hab dir eine pm geschickt!!!
 
private nachrichten

hej magda,
private nachrichten klickt man zum lesen oben rechts, wo steht "willkommen, magda" an!!! :D :D :D
 
Ich wohne in wahlstedt, das liegt bei Bad Segeberg.
Zwischen Hamburg,Kiel und Lübeck.
 
wir sind zwar hier total ot, aber trotzdem :
hier findet ihr magdas ziegensittichhahn, den sie abgeben muss!

@ k.s.
hast du die beiden erst zusammengetan??? oder waren sie beim züchter schon zusammen???
 
Guten Morgen!!!
Nein. ich habe sie erst später zusammengetan. Ich wurde falsch informiert.
aber jetzt ist es leider zu spät.
Und kannst du erkennen ob Hahn oder Henne?
 
@ lilli nee die Ziegen sind erst bei mir zusammen vorher sind sie in verschiedenen Volieren geflogen

Habe heute beim Amt angerufen die schicken mir jetzt erstmal Unterlagen zu

schöne Grüße aus dem Norden :0-
 
Thema: So nun auch Bilder von den grünen Ziegen

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.948
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.051
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.220
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.552
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
947
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben