auweia!!! ziegensittich und kabel!!!

Diskutiere auweia!!! ziegensittich und kabel!!! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - hallo alle zusammen, ich habe am WE was tolles erlebt, 0l der Joe Joe hat meine kopfhörer zerkleinert! die kabel wurden in 1cm lange stücke...
L

los-carlos

Guest
hallo alle zusammen,

ich habe am WE was tolles erlebt, 0l
der Joe Joe hat meine kopfhörer zerkleinert!
die kabel wurden in 1cm lange stücke zerteilt und die ohrstöpsel wuden geschreddert!!!

da habe ich nicht schlecht gestaunt, seitdem wird die stromversorgung für mein pc über eine steckerleiste ausgeschaltet.
nicht das er da mal knabbert! :k

haben ziegensittich so kräftige schnabel?
haselnüsse nimmt er auch auseinander wenn mann sie vorher anknakt!
das macht ihn richtig spaß, und ich darf nachher aufraumen.
die Lucy schafft das nicht. sie holt sich dann das was abfällt oder wird von Joe Joe gefüttert.
die beiden lieben freiflug über alles, is ja klar sie sind fast den ganzen tag draußen!

ich versuchs mit a paar bilder.

viel grüße
Joe Joe, Lucy und Karl
 

Anhänge

  • lucy_001.JPG
    lucy_001.JPG
    21,1 KB · Aufrufe: 78
  • ratbird_and_lucy_005.JPG
    ratbird_and_lucy_005.JPG
    31,2 KB · Aufrufe: 78
  • ratbird_039.JPG
    ratbird_039.JPG
    24,3 KB · Aufrufe: 80
  • ratbird_and_lucy_016.JPG
    ratbird_and_lucy_016.JPG
    16,6 KB · Aufrufe: 78
  • lucy_005.JPG
    lucy_005.JPG
    14 KB · Aufrufe: 78
  • ratbird_and_lucy_014.JPG
    ratbird_and_lucy_014.JPG
    18,4 KB · Aufrufe: 78
  • ratbird_and_lucy_018.JPG
    ratbird_and_lucy_018.JPG
    15,3 KB · Aufrufe: 79
  • lucy_007.JPG
    lucy_007.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 77
Hallo los-carlos,

schöne Fotos von Deinen Piepern, alle Achtung.

Normalerweise sind Ziegen keine extremen Nager. Aber jeder Vogel für sich ist ein Individuum, (ob das richtig geschrieben ist???) also jeder ist anders. Wenn er sogar Haselnüsse knackt, dann muss er schon recht kräftig sein. Ich wäre mit den Haselnüssen übrigens vorsichtig, denn die Splitter der Schale können recht scharf sein und den Vogel evtl. beim verschlucken verletzen.

Stromkabel haben eine sehr feste Ummantelung, die für einen Ziegen wohl eher nicht zu schaffen ist, sie Splittert ja auch nicht, so wie eine Nussschale, ich denke da brauchst Du Dir weniger Gedanken machen. Aber trotzdem immer beobachten. Boxen oder Kopfhörerkaben wiederum sind recht leicht zu zerstören, die solltest Du gut weg legen...
 
ein schönes paar

das mädchen sieht ja auch richtig mauserig aus, zum glück geht das alles wieder in ordnung.
fremde bekommen immer einen schreck, wenn sie so ein zerrupftes vieh sehen :D :D :D
barney zerledert gerade draussen einen zweig, scheinbar brauchen sie das nagen doch mehr.
am liebsten haben sie bei mir drinnen aber die buchumschläge und -rücken zernagt.... 8o :(

passt mit kabeln bloß auf, denn das kann schief gehen!!!
 
lilli schrieb:
das mädchen sieht ja auch richtig mauserig aus, zum glück geht das alles wieder in ordnung.
fremde bekommen immer einen schreck, wenn sie so ein zerrupftes vieh sehen :D :D :D


Mein Mann sagt dazu "Explosionsmauser" :dafuer:
 
Hallo zusammen,

Ziegenfreund schrieb:
Stromkabel haben eine sehr feste Ummantelung, die für einen Ziegen wohl eher nicht zu schaffen ist, sie Splittert ja auch nicht, so wie eine Nussschale, ich denke da brauchst Du Dir weniger Gedanken machen. Aber trotzdem immer beobachten. Boxen oder Kopfhörerkaben wiederum sind recht leicht zu zerstören, die solltest Du gut weg legen...

Davon wusste mein Baby damals wohl nix, der hat mal das Kabel vom Fernseher durchgenagt, auf einmal gabs nen knall und einen kleinen Blitz und einen Ziegensittich mit versegtem Schnabel, der sehr verdattert aus den Federn geguckt hat. Etwa zwei Wochen konnte er nur weiches Futter fressen. Ich hab dann alle dünneren Zweiadrigen Elektrokabel mit Kunststoffrohren oder flexiblen Schläuchen geschützt.


Gruß

Dookie
 
hast recht Dooki, die dünnen zweiadrigen sind ja nicht so stabil, und auf denen liegen ja auch 220V an. An die hatte ich nicht gedacht...

Aber Vorsicht ist immer besser als Nachsicht.
 
Hallo,

unsere Springsittichdame hat zwar keine Kabel für sich entdeckt aber dafür das Leder des Computer-Sessels. Irgendwie wollte sie das Teil wohl umnähen denn an einer Naht wurde schon gelöchert. Nun hat der Sessel einen Stoffschutz bekommen (von mir genäht ;)) und Piepsi widmet sich wieder den Blättern von verschiedenen Ästen :).
 
Thema: auweia!!! ziegensittich und kabel!!!

Ähnliche Themen

jungkoch
Antworten
96
Aufrufe
15.663
Debra
D
S
Antworten
61
Aufrufe
5.860
Uschi Saemann
U
M
Antworten
2
Aufrufe
579
mondosi
M
S
Antworten
10
Aufrufe
1.745
Snoere
Snoere
Zurück
Oben