Paarung

Diskutiere Paarung im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Heute als ich von der Arbeit nach Hause kam und bei den ziegen nach dem rechten gesehen habe konnte ich 3 mal bei der Paarung von den grünen...
K

k_s_67

Guest
Heute als ich von der Arbeit nach Hause kam und bei den ziegen nach dem rechten gesehen habe konnte ich 3 mal bei der Paarung von den grünen ziegen zusehen war immer ein abstand von ca. 5 min. dazwischen.
Dabei habe ich ja noch nicht mal ein Nistkasten in der Voliere,kann ja auch keiner Ahnen das das so schnell geht :s
Habe heute Post vom Kreis bekommen wegen Sachkunde das dauert aber noch 4 Wochen hmm was soll ich tun?????

Schöne Grüße aus dem Norden :0- :0-
 
Erst mal gar nichts, würde ich sagen. Es kommt nicht unbedingt sofort das erste Ei, nur weil sie sich paaren. Auch wenn es wahrscheinlich ist. Aber bis zur Eiablage dauert es in der Regel ca. 8 Tage.

Sollte doch ein Ei kommen, kannst Du immer noch einen Kasten aufstellen.
 
Hallo Du,

dann vestehen sich die Beiden ja prächtig :D... also das Du noch keinen Nistkasten hast wird sie wohl nicht vom Eierlegen abhalten. Ziegen sind dafür bekannt, das sie auch ohne Kasten Eier legen, im zweifel einfach auf den Voliboden.
Allerdings kann es schon noch eine Zeit dauern, bis es so weit ist.

Wie alt sind die beiden denn?
Hat die Henne schon mal Eier gelegt?
Vieleicht kannst Du in dem bestimmten Fall eine Ausnahmegenehmigung beantragen?
 
Thema: Paarung
Zurück
Oben