Brauchen Ziegen Nistmaterial??,+Bilder

Diskutiere Brauchen Ziegen Nistmaterial??,+Bilder im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo an Alle :0- Brauchen Ziegen eigentlich Nistmaterial für den Nistkasten oder legen sie die Eier so rein???? Die Bilder sind von Heute...
K

k_s_67

Guest
Hallo an Alle :0-
Brauchen Ziegen eigentlich Nistmaterial für den Nistkasten oder legen sie die Eier so rein????

Die Bilder sind von Heute konnte das grüne Paar wieder bei der Paarung zusehen,hat heute aber ganz schön gedauert bestimmt waren es so 2 min wo der Hahn auf der Henne war.

Schöne Grüße aus dem Norden :0- :0-
 

Anhänge

  • Bild1465 Kopie.JPG
    Bild1465 Kopie.JPG
    24,1 KB · Aufrufe: 87
  • Bild1449 Kopie.JPG
    Bild1449 Kopie.JPG
    19,2 KB · Aufrufe: 88
  • Bild1459 Kopie.JPG
    Bild1459 Kopie.JPG
    11 KB · Aufrufe: 89
  • Bild1453 Kopie.JPG
    Bild1453 Kopie.JPG
    11,1 KB · Aufrufe: 85
Hallo!

Die Eier werden auf den nackten Boden gelegt, lediglich wird ein wenig am Holz herumgenagt. Ein Nistkasten mit Mulde wäre daher nicht schlecht, damit die Eier nicht durch die Gegend kullern, aber Nistmaterial brauchen sie nicht.

Allerdings ist die Frage, wenn Du Kükis ziehen willst, läßt sich der Kasten MIT Material (z. B. Kleintierstreu) leichter saubermachen. Es kann aber auch genausogut sein, dass sie das Zeug wieder rausschmeissen, weil sie es nicht wollen.
 
Hi k_s_67,

Wie Lindi schon sagt, brauchen die kein Nistmaterial. Eine dünne Schicht Kleintierstreu oder Holzspähne sind aber zu empfehlen, dann verschmutzen die Füsschen der Jungen nicht so wie auf dem blanken Nistkastenboden.


Gruß

Dookie
 
Man ist das nicht ziemlich ungemütlich so ganz ohne Nistmaterial??naja die müssen es ja wissen.
Vielen Dank für eure Antworten
 
k_s_67 schrieb:
Man ist das nicht ziemlich ungemütlich so ganz ohne Nistmaterial??naja die müssen es ja wissen.
Vielen Dank für eure Antworten

Sollte man meinen - meinen Nymphen wollte ich etwas Gutes tun und habe ihnen Streu angeboten, diese wurde umgehend wieder herausbefördert :baetsch:

Wenn ´se nich wollen....
 
kükis

guck mal hier
das sind michaels ziegenbabies.
ich konnte mich über dies kahle nest auch gar nicht beruhigen :D
 
Thema: Brauchen Ziegen Nistmaterial??,+Bilder

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
633
kanarie0206
K
H
Antworten
7
Aufrufe
413
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
551
Piratenvogel
Piratenvogel

Neueste Beiträge

Zurück
Oben