Flori und die Baßflöte

Diskutiere Flori und die Baßflöte im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - :D :D :D :D Hallo, ich spiele verschiedene Flötenarten - darunter die Blockflötenfamilie. bisher ist das alles so hingenommen worden...
S

Spaßvogel

Guest
:D :D :D :D

Hallo,

ich spiele verschiedene Flötenarten - darunter die Blockflötenfamilie.
bisher ist das alles so hingenommen worden.

Aber heute hat meine Ziege ihr Herz an ein etwa 1,20 m lange Baßflöte verloren. Eigentlich ein Begleitinstrument und daher von mir selten gespielt.

Reitet mich ein kleiner Teufel und ich meine meine Lunge macht´s mit spiele ich auch damit schon mal die erste Stimme. Heute im Programm: Schwanensee auf Baß umgeschrieben.

Lustig: das kleine Vieh sitzt oben auf der Flöte (dicker, stumpfer Kopf mit Anblasrohr) und küßt rhytmisch meine Nase. Versuch zum Klangkörper abzusteigen - Abrutsch und wupp über die silbernen Klappen nach oben. Turnübungen am Rohr. Kuscheln. Wieder Versuch sich in das Instument reinzuschrauben. Meckern. Abrutsch. Frustration. Noten habens abgegriegt. Alles gezackt :D :D

Muß wohl ein paar Kopien anfertigen.

Und auf welche Musik stehen eure Ziegen??

Gruß Linda

PS: Sonst niemand mit einer Schmuseziege?
Übrigens: Flori ist spalterbig grün und nu bekommt er einen zartgrünen Schatten am Hals. Wie überpudert.

Gruß Linda
 
Das hört sich ja süß an :)

Meine sind eher weniger schmusig, immer auf Tour und Bücher anknabbern, Musik.. hm, ich habe ihnen noch nix vorgesungen, probiere ich morgen mal aus :cheesy:
 
Hallo Lindi,

vorgesungen habe ich denen noch nix. Fürcht´mich vor der Bewertung. :D

Gruß Linda
 
meine beiden Ziegen können nur die goldenen 70er leiden. Alles andere, von Metal bis Deutschpop, verursacht ein heftiges Schimpfkonzert. Daher muss ich mich mit "nicht Ziegenkompatibler Musik" jetzt jedesmal in ein anderes Zimmer verziehen.....immerhin bin ich ja froh, das sie nicht auf Volksmusik stehen! ;)
 
Oweh,

die Musikauswahl wird bei mir auch immer schwieriger.
Die Geschmäcker sind halt verschieden und meine alten Nymphen stehen auf Tina Turner. Da geht die Post ab! Es wird mitgekräht, getanzt was das Zeug hält und das am liebsten mit der Mama - heißt auf Kopf und Schulter von mir - und die Begeisterung kennt keine Grenzen wenn mich mit durch´s Zimmer springe. :D

Übrigens - Ziegengemecker würde ich gerne mal hören. Flori ist stimmlich immer noch sehr zurückhaltend.

Gruß Linda
 
ich wäre inzwischen froh, wenn ich (zumindest morgens) mal etwas länger nichts von den Beiden hören würde....sie haben seit ein paar Wochen schon beschlossen, das 7 Uhr morgens eigentlich die perfekte Zeit wäre, um aus der Voliere rausgelassen zu werden. Und solange sie nicht rausdürfen bekomme ich die geballte Ziegen-Wut aus zwei sehr gut trainierten Ziegenhälsen zu hören. Besonders am Wochenende ist das eine wahre Freude! :heul:
 
:D Kenn ich von den Nymphen!

Dagegen helfen eigentlich nur 2 Dinge: Dunkele Rollos oder einfach rauslaussen, Leckerli zu Beschäftigung geben und gaanz schnell ab zurück ins Bett.

Dieser Automatismus hat sich bei mir so eingespielt, daß ich auch gleich wieder einschlafen kann. Ist halt so, als ob man Nachts mal wo hin muß ;) .

Gruß Linda
 
Leckerlis geben hilft bei den Beiden höchstens für eine halbe Stunde, danach ist der Magen gefüllt und die Lust, die Kalorien zu vertoben nur noch größer. Das hab ich auch schon probiert! *g*

In letzter Zeit hab ich einfach mürrisch knurrend morgens mal für ne Stunde aufgemacht, danach waren beide wieder so erledigt, das sie von selbst rein sind....Loki ist sogar vor ein paar Tagen mal vorm Fressnapf eingepennt. Das sah sehr süss aus! :)
 
Loki - origineller Name.

Hab da noch so was in Erinnrung. Loki war in der germanischen Götterwelt ein Halbgott und wurde von den anderen Göttern immer gehänselt. Er konnte zwar nicht so viel wie die anderen - aber in Tiere verwandeln ging.

Daher hat er sich geschwind in eine Fliege verwandelt und ist so durch das Schlüsselloch in das Schlafgemach der schönen Freya gekrochen. Dort hat er ihr ein wertvolles Diadem (während sie schlief) gemopst.

Wenn Du also noch mal einen Mädelsnamen brauchst.. ;)

Gruß Linda
 
Loki ist/war vor allem für seinen ziemlich derben Humor bekannt. Auch das hat sich wohl auf meinen Sittich übertragen. Es ist immer wieder unglaublich, in welche Ecken/Löcher/Spalten er sich reinquetschen kann. Natürlich sagt er dann kein Wort mehr, und ich darf erstmal eine halbe Stunde lang suchen und mit aller Vorsicht die Möbel beiseite rücken. Vielleicht hätte ich ihn doch lieber Herbert nennen sollen. Das wäre wohl etwas weniger anstrengend....:)


P.S.: Seine erste Partnerin hiess Lada, wie die slawische Göttin der Liebe. ;)
 
Und ich dachte der Name "Loki" stamme vielleicht aus dem Film "Dogma"... wenn´s aber ein germanischer Gott ist, ist es eigentlich ein komischer Name für nen alttesttamentarische Ex-Engel.... oder??? :?

P.S.: Wo ihr ja anscheinend so viel Ahnung von Göttern habt, könntemir vielleicht einer von euch sagen was "Irmin" für ein Gott ist?

Das konnte mir bis jetzt noch keiner sagen :?
 
moin moin zusammen,
irmin bedeutet altnord. der erhabene und ist ein beiname des tyr( einarmiger kriegsgott). mehr weiß ich auch nicht. schöne grüße aus bremen von paavo :0-
 
Hallo,

na dass sind doch mal Namensanregungen! :D

Und Lust aufs wieder mal Sagen lesen bekommt man auch gleich noch.
Auch interessant, weil mein 2. Taufname Irmgard ist.

Gruß Linda
 
Thema: Flori und die Baßflöte

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
942
papugi
papugi
K
Antworten
6
Aufrufe
1.619
Kleinluci
K
Bahia
Antworten
10
Aufrufe
1.698
Fleckchen
Fleckchen
I
Antworten
8
Aufrufe
1.680
Sybille
Sybille
1
Antworten
13
Aufrufe
1.700
Naschkatzl
Naschkatzl
Zurück
Oben