frieda brütet und brütet

Diskutiere frieda brütet und brütet im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - moin moin ihr lieben, ich möchte euch einen aktuellen "frieda-bericht" geben. also frieda brütet nun seit über zwei wochen. ich habe die eier...
P

paavo

Guest
moin moin ihr lieben, ich möchte euch einen aktuellen "frieda-bericht" geben. also frieda brütet nun seit über zwei wochen. ich habe die eier durch plastikeier ersetzt. sie verlässt nur kurzfristig ihr nest zum fressen oder......
nun habe ich mittlerweile eine gute vogelkundige tierarztpraxis empfohlen bekommen, in die ich mit frieda gern mal gehen würde. sie muß ja noch einmal die milben behandlung über sich ergehen lassen und ich möchte sie noch einmal richtig durchchequen lassen, ihr gefieder ist immer noch gesträubt und ich weiß nicht ob ihr doch irgend etwas fehlt. was meint ihr, kann ich mit ihr jetzt einfach so zum ta gehen, sie also mal von den eiern wegnehmen. und was mache ich, wenn sie auch nach der normalen brutdauer ihre eier nicht verlassen will? wann kann ich den nistkasten entfernen. hofentlich habt ihr zeit und lust zu antworten. liebe grüße aus bremen von paavo :0-
 
Sie sitzt dann also 14 Tage auf den Eier die Brutzeit beträgt in etwa 20 bis 23 Tage. Würde in dieser Zeit nicht zum TA gehen, warte lieber noch diese Zeit ab. So nach 28 Tage würde ich dann den Brutkasten und die Eier entfernen wenn sie nicht von alleine aufhört. Dann würde ich erst zum Ta gehen.
 
danke björn, hab ich mir auch schon gedacht. nun werd ich es genau so machen. schöne grüße, wie gehts deinen geiern? :0-
 
Hallo meinen geht es super, sind zwar alle in der Mauser. Hatte ich auch noch nicht, das alle zur selben Zeit in der Mauser sind :) .
 
Hallo Paavo!

Kann mich Björn nur anschließen, die Kleine jetzt zum TA zu schaffen, wäre sicherlich Streß pur. Da sie ja keine Küken bekommt, ist auch keine Ansteckung gegeben, so kannst Du warten, bis sie das Gelege von selbst verläßt und dann zum Ta gehen.
 
das wollen wir sehen!!!

bjoern202 schrieb:
Hallo meinen geht es super, sind zwar alle in der Mauser. Hatte ich auch noch nicht, das alle zur selben Zeit in der Mauser sind :) .
björn, ran mit der cam und fottos!!! alle in der mauser , das muss ja toll aussehen! 8o :D :D :D

entschuldige paavo, ich weiss, ich bin hier ot! :s
 
Thema: frieda brütet und brütet

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.472
sven-nadine
S
M
Antworten
55
Aufrufe
7.092
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
13
Aufrufe
2.211
Fleckchen
Fleckchen
Moni Erithacus
Antworten
11
Aufrufe
2.127
Moni Erithacus
Moni Erithacus
Katzenfreundin
Antworten
18
Aufrufe
2.144
barbara
B
Zurück
Oben