bin entsetzt!

Diskutiere bin entsetzt! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - jetzt muss ich euch mal von einer großen zoohandlung in bremen berichten. sie machte auf mich eigentlich immer einen guten und gepflegten...
P

paavo

Guest
jetzt muss ich euch mal von einer großen zoohandlung in bremen berichten. sie machte auf mich eigentlich immer einen guten und gepflegten (halbwegs artgerechten) eindruck. personal ist mehr oder weniger kompetent, von gar nicht bis schon ganz okay. also, seit monaten sitzen zwei ziegensittiche - zerzaust und an vielen stellen kahl, machen natürlich einen traurigen eindruck, weil sie auf engem raum schon so lange sitzen. das personal hat mir versichert, dass sie beim tierarzt waren und beide kerngesund sind - nur eben schon so lange sitzen. ist echt ein trauriger anblick, übrigens sollen die beiden 155 euro kosten. mensch ich möchte sie am liebsten da rausholen, will aber erstmal friedas entwicklung abwarten. wer weiß eigentlich wie lange tiere in zoohandlungen sitzen dürfen? hat jemand ein herz und nimmt sie zu sich? was kann man tun? echt bedauernswerte geschöpfe! liebe grüße von paavo. :?
 
Ich kenne das, hier in Hamburg in einer Zoohandlung sitzt auch schon lange eine Tiege...neulich war die ganz alleine, also keine anderen Ziegen mehr da, aber noch Nymphen, Barrabandsittiche und Prachtrosella. Aber die Ziege hatte auch den Kopf kahl-ich weiß nicht ob wegen Mauser oder Milben, aber für ca.70€ nimmt den doch keiner mit...

Ist schon traurig!! :(
 
das problem ist:
wenn du aus mitleid diese vögel kaufst, reiben sich die händler die hände und sagen, "die gehen gut weg, also besorge ich wieder neue!"
und es wird immer schlimmer!!!
und es werden immer mehr so angeboten!!!
und es vegetieren immer mehr in zoohandlungen monatelang vor sich hin!!!

ergo:
die zoohändler auf den vögeln sitzen lassen!!
irgendwann geben sie sie dann an züchter ab und holen sich so unverkäufliche vögel nicht wieder!!!

das ist die einzige möglichkeit, den vögeln wirklich und dauerhaft zu helfen!!! :k
 
Das was Lilli geschrieben hat klingt für den ersten Moment sehr hart, den armen Dingern gegenüber......sie können ja nix dafür, aber es scheint, als sei das wirklich der einzige Ausweg.
Irgendwie scheint es schon Gang und Gebe zu sein (nicht bei allen, aber bei den meisten) auf diese Mitleidskäufe hin zu arbeiten.
Traurig, traurig.
 
Thema: bin entsetzt!

Ähnliche Themen

Seerosengurke
Antworten
32
Aufrufe
7.393
Seerosengurke
Seerosengurke
S
Antworten
12
Aufrufe
1.964
sonja28
sonja28
doro.74
Antworten
17
Aufrufe
2.140
doro.74
doro.74
Zurück
Oben