Doch ein Mädel?

Diskutiere Doch ein Mädel? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich glaube ich habe doch ein Mädchen. Seit 3 Tagen käckert Flori so vor sich hin und hebt dabei das Hinterteil in die Luft. Auch...
S

Spaßvogel

Guest
Hallo,

ich glaube ich habe doch ein Mädchen.

Seit 3 Tagen käckert Flori so vor sich hin und hebt dabei das Hinterteil in die Luft. Auch drückt sie sich mit dem Popo ganz flach an meine Hand.

Kommt das hin? Ich habe sie am 26. April bekommen, da war sie 10 Wochen alt.

Sorge macht mir etwas, daß sie wohl ab und an Probleme hat Kot abzusetzen und wenn welcher kommt erinnert mich das mehr an Legekot. Nicht so fladig und so dunkel wie bei den Nymphies aber auch kein Durchfall. Ein Ei konnte ich nicht tasten. Aber zwischen den Spiel-Streifzügen sitzt sie manchmal mit kleinen Augen auf dem Ast und läßt etwas die Flügel hängen. Geh vielleicht doch mal vorsorgehalber zum TA.

Gute Nachricht. Ich habe einen Zoohändler gefunden, der sich mit Läufern prima auskennt. In 2 Wochen am Sa. bringe ich ihm Flori mal für 1 Stunde und endgültige Geschlechtbestimmung hin - wenn sich die Sache bis dahin nicht von selbst geklärt hat - und dann wird ein Partner gefunden.

Da meine "Landedelfrau" Lucy von Nymphenburg :D etwa zur gleichen Zeit einen Partner bekommt geht´s dann hoch her. Lucy ist übrigens auch schon wieder triebig.

Gruß Linda
 
Das hört sich aber sehr nach Henne an :jaaa:

Wegen dem Kot und dem Hänger... hat sie was ungewöhnliches gegessen? Eventuell Vergiftung? Sollte es morgen nicht weg sein, gehe besser mal zum TA, man weiß ja nie...
 
Thema: Doch ein Mädel?

Ähnliche Themen

klubschi
Antworten
3
Aufrufe
1.210
klubschi
klubschi
FoeniX
Antworten
5
Aufrufe
1.467
animalshope
A
H
Antworten
8
Aufrufe
1.086
hannelucci
H
Zurück
Oben