fröhlich und vergnügt -aber wie!

Diskutiere fröhlich und vergnügt -aber wie! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - moin moin aus bremen, frieda und paul freuen sich des lebens - aber wie! sie sind täglich dabei ihre lust auszuleben. muß ich wieder mit einem...
P

paavo

Guest
moin moin aus bremen,
frieda und paul freuen sich des lebens - aber wie! sie sind täglich dabei ihre lust auszuleben. muß ich wieder mit einem neuen gelege rechnen. mensch, was nun? habe doch gerade erst erfolgreich frieda vom nest gelockt (nach über drei wochen brutzeit auf plastikeiern). schöne grüße von paavo :0-
 
Hallo paavo,

ich denke schon, das Du mit einem neuen Gelege rechnen musst. Manche Züchter schwören auf SC10, das ist ein Homeophatisches mittel, welches den Bruttrieb senkt, aber den Vögeln nicht schadet. Zumindest ist mir kein Fall bekannt. Selbst habe ich damit noch keine Erfahrung gemacht, deshalb kann ich nur berichten, was ich von anderen gehört habe.
SC10 bekommst Du im Fachhandel oder online bei der Birdbox.
 
Hallo,

SC 10 würde ich erst anwenden, wenn sie wirklich ständig brütet. Das ist ja jetzt erst das zweite Gelege oder? Und vor Homöos und Co. würde ich andere Dinge versuchen, weniger energiereiche Kost (kein Eifutter, keine Kräcker,...), keine Höhlen im Zimmer, Temperaturabsenkung (soweit im Sommer möglich, hier gehts wegen dem Wetter prima..), .. sowas. Hilft auch oft schon. Die Homöos kann man sich dann für den "Ernstfall" aufheben wenn gar nichts hilft. Meine Meinung. :s :)

LG
Meike
 
Thema: fröhlich und vergnügt -aber wie!
Zurück
Oben