Futterautomaten für Ziegen?

Diskutiere Futterautomaten für Ziegen? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, bin fürchterlich neu hier und hab ne Frage. In meiner Außenvoliere hab ich 10 Ziegen (u.a. einen sprechenden),die ihr...
S

Stitch0301

Guest
Hallo ihr Lieben,

bin fürchterlich neu hier und hab ne Frage.

In meiner Außenvoliere hab ich 10 Ziegen (u.a. einen sprechenden),die ihr Futter regelmäßig wie immer auf dem Boden verteilen, was ja doch reichlich arbeit macht.
Kann man eigentlich einen Futterautomat, wie sie sich im Winter im Wald befinden (Röhre aus Plexiglas, mit 6 Öffnungen) an die Decke hängen um das Scharren zu vermeiden?

Gebt Rat!!! : :s
Gruß Mario
 
Kann man bestimmt, aber das Scharren gehört doch dazu? :) Ist halt deren natürliches Verhalten / Instinkt und das sollte meiner Meinung nach nicht unterbunden werden *die brauchen das*.

:dafuer:

Du hast einen sprechenden Ziegensittich??? Was sagt er denn? :)

LG
Meike
 
Stimmt :D

aber die süßen können ja immer noch ihre Erdbeeren, Äpfel, Vogelmiere n Salate und so`n Zeug verteilen und dann scharren, oder?!

Alfred heißt der Gute und sagt "Komm mal her" bzw. "Komm Komm Komm" und flötet dir zu, ein witziges Kerlchen. :S
 
Wobei das Obst ja viel mehr Dreck macht. Wenn ich das irgendwie festbinden könnte würde ich das sofort machen, soviel ist sicher. :D Außerdem kann man das nicht mit dem schönen Körnerscharren vergleichen, das ist doch ein ganz anderes Feeling. ;) Was für Näpfe hast Du denn? Ich habe Edelstahlnäpfe und einen flachen "Scharr-Napf", bei den Edelstahlnäpfen geht es eigentlich halbwegs.

Das ist ja süß, ich habe noch nie von sprechenden Ziegen gehört glaube ich. Bin echt beeindruckt. Du hast nicht zufällig Filme (Digi-Cam?) oder MP3's davon?? Sowas würde ich zu gerne mal erleben!!

LG
Meike
 
Edelstahlnapf ist die Idee 0l
hab ich ganz vergessen das ich den hab, probier ich....

cam, ja. Digi leider nicht. :heul:

und bis Niedersachsen schaffts der Kerl garantiert nicht um dir das mal Vorzuführen, versuche mir mal eine auszuleihen :cheesy:
 
Oh, klasse!!!! Ich freu mich schon drauf!!! :trippel:

Berichte mal, ob der Edelstahlnapf schonmal einen kleinen Erfolg gebracht hat. *daumendrück*

LG
Meike
 
Ich werde dir berichten :gott:

Hör: hast du noch so`n Ding das sich Video nennt? :?

Dann nehm ich das mit der normalen Cam mal auf, überspiel das und schick dir die Kassette, wenn du magst.....

Gruß Mario
 
Hallo ihr beiden,

mach ich doch glatt, dauert aber ein weilchen, hab dieses Wochenende kaum Zeit, :( , ist dafür aber total süß. :jaaa:

Lieben Gruß
 
hej und willkommen!

ne sprechende ziege???
will ich auch sehen und hören!!!
gibts in deinem bekanntenkreis niemanden, der ne digicam hat???
die meisten nehmen doch auch kurze videosequenzen auf (mpg).

futterautomaten hab ich in meinen aussenvolieren für die wachteln.

da liegt meist viel futter daneben, eigentlich könnte man das gleich auf den boden streuen 8o :(
und die ziegen gehen auch daran und scharren es aus der schmalen rinne :D

der edelstahlnapf mit ca.12 cm durchmesser ist bei den ziegen ganz sinnvoll.
 
oder Du stellst einfach den Napf mit Futter in einen größeren Napf der das herausgescharrte Futter dann auffängt...
Das funktioniert bei uns ganz gut
 
Edelstahlschüssel ist einfach Klasse :D

2 Tage hat sie jetzt den Ziegentest bestanden, die Sauerei hat ein Ende :baetsch:

....und das Beste ist ich hab mir ne Digi-Cam besorgt, jetzt hoffe ich das Alfred nicht Kamerascheu ist und dann werden wir sehen wie ihr an den Film kommt(mpg oder CD)

Bis dahin :0- ...... gruß Mario
 
So, ich versuchs mal mit dem ersten Schwung an Bildern
 

Anhänge

  • Bild 016.jpg
    Bild 016.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 74
  • Bild 010.jpg
    Bild 010.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 73
  • Bild 012.jpg
    Bild 012.jpg
    32 KB · Aufrufe: 73
  • Bild 015.jpg
    Bild 015.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 77
bunte schar!!!!

hej mario,
das sind ja nette bilder, super!!!
und nicht nur ziegen, auch rosella (?) und nymphe...

und hat die cam eine videofunktion???
bin doch so gespannt auf die o-töne!!! :D
 
super Bilder

Super Bilder, dem kann ich mich nur anschliessen.

:~ Wann kann man die sprechende Ziege auch mal hören? Ich bin auch ganz neugierig darauf. :D :D

Viele Grüße
Susanne
 
Danke Dank Danke, :gott:
freut mich das es euch gefällt, hab noch einige Pics parat!
Die Voli hab ich an den letzten 3 Wochenenden selber gebaut, wat ne Arbeit :+screams:

Meine Insassen sind 9 Ziegen, Alfred, Lucy und Lines, Schroeder und Poldi,
Sylvester, Bonny und Clyde, und Prinzessin

2 Nymphen, Caruso und Arielle

1 Stanleysittich, Stanly

und 3 Wachteln die wir liebevoll "die Schwuchteln nennen" :gimmefive

Achso noch was......Alfred habe ich schon auf Band, aber er bubbelt sonst in einer Tour durch, vor der Camera aber erst einmal sehr kurz. 0l
Ich arbeite aber dran
 

Anhänge

  • Voli 001.jpg
    Voli 001.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 74
  • Voli 009.jpg
    Voli 009.jpg
    30 KB · Aufrufe: 69
  • Voli 006.jpg
    Voli 006.jpg
    20 KB · Aufrufe: 73
  • Voli 011.jpg
    Voli 011.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 75
  • Voli 004.jpg
    Voli 004.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 73
........und noch welche
 

Anhänge

  • Voli 003.jpg
    Voli 003.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 69
  • Voli 005.jpg
    Voli 005.jpg
    32,5 KB · Aufrufe: 74
  • Voli 013.jpg
    Voli 013.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 67
  • Voli 008.jpg
    Voli 008.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 68
Thema: Futterautomaten für Ziegen?

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
2.388
Speedy3333
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1.711
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
3
Aufrufe
1.079
Moni Erithacus
Moni Erithacus
vwmeyer
Antworten
6
Aufrufe
5.245
vwmeyer
vwmeyer
Zurück
Oben