Hurra, Sunny und Zorro sind da !!!

Diskutiere Hurra, Sunny und Zorro sind da !!! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Endlich sind meine beiden Ziegen bei mir eingezogen :grin2: :grin2: :grin2: Heute morgen habe ich die beiden bekommen und sie sind mir...
Geierhirte

Geierhirte

Der Echte
Beiträge
4.682
Endlich sind meine beiden Ziegen bei mir eingezogen :grin2: :grin2: :grin2:

Heute morgen habe ich die beiden bekommen und sie sind mir sofort ans Herz gewachsen. Beide sind wunderschön gelb und Zorro (Hahn) ist etwas grössser als Sunny (Henne) .
Und als die beiden dann das erste Mal ihr "gemecker" von sich gegeben haben, war ich hin und weg von den Süßen. :p
Das hört sich so irre schön an, echt witzig, dass es so etwas im Tierreich gibt.
Musste extra meine Voli für die beiden umbauen. Ich habe den Boden etwas nach oben verlegt, weil er vorher etwas zu tief war, denn meine beiden Nymphen, welche auch in der Voli wohnen, sind nie auf den Boden gegangen. Richtige Angsthasen äh Vögel sind das. 0l
Aber die Ziegen haben sofort den Boden besetzt und scharren wie verrückt im Sand. Dort habe ich dann auch die "Badewanne" und die Futterschale stehen.
Sie haben sich wirklich schon in der kurzen Zeit gut eingelebt.
Allerdings sind meine Nymphen noch nicht so begeistert von den beiden und gehen erstmal auf Abstand. Wie immer, wenn sie etwas Neues kennenlernen. 0l Vielleicht hat ja von euch jemand Erfahrung mit Ziegen und Nymphen in Gemeinschaftshaltung und kann mir ein paar Tips geben, was ich beachten sollte.
Das ich sie möglicherweise trennen muss in der Balz, weiß ich schon.

Wenn ihr möchtet, stelle ich nachher mal Fotos rein, aber nur wenn ihr wirklich wollt *grins*.

Ach ja, was fressen eure Ziegen so alles???

Mach jetzt erstmal Foddos
 
Testbild

Hier schon mal ein kleines Testbild
 

Anhänge

  • ziege003.jpg
    ziege003.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 116
Hallo Geierhirte,
ja, her mit den Fotos - bitte!
Verlange bloß nicht zuviel von den Angstschlümpfen ;) , vielleicht staunen sie über die Agilität der Ziegen die erste Zeit, und gucken sich dann was ab.
Eine Freundin von mir hat 4 Nymphies und 2 Ziegen. Das klappt gut, die gehen sich tagsüber aus dem Weg - denn die Ziegen sind sowieso überall in der ganzen Wohnung unterwegs. Überall! sagte ich schon: überall? :D
Das Fressen aus einem gemeinsamen Tongefäß klappt prima.
Habe den Eindruck, Ziegen sind erbarmungslos in ihrer Neugierde.
Und sie sind besessene Kamikazeflieger
Also: ACHTUNG bei gefüllten Kaffeetassen und Essen - sie probieren garantiert!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Olli!

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzuwachs :+smiley:

Habe selbst 2 Ziegen und 9 Nymphen, und es geht prima. Hat jemand schon erwähnt, dass Ziegen überall drangehen :D
Sowas neugieriges... die Nymphen sind richtig "brav" dagegen. Ich möchte die Ziggies auch nicht mehr wissen, die bringen richtig SChwung in die Bude, vor allem, wenn man mal wieder nicht weiß, wo sie sind - Meister des Versteckens :jaaa:
Es gibt Tütenziegen, Mülleimerziegen, Bücherziegen, Regalziegen, Blumenziegen, Heizungsziegen... meine gehören wohl am ehesten zur Gattung der Mülleimer- und Tütenziegen. Wenn sie weg sind, im Mülleimer oder in Papiertüten nachsehen, dort ist bestimmt eine :jaaa: :D
 
Hi Du "Ziegenneuling" :grin2:

Ich hatte mit meinen Ziegen und Nymphen bis jetzt noch keine Probleme. Die gehen sich eigentlich die ganze Zeit ausm Weg. Ab und zu fauchen die Nymphen die Ziegen an, weil sie ihnen zu nahe gekommen sind, aber das ist ja normal :jaaa:
Auch wenn sich Deine Ziegen und Nymphen permanent ausm Weg gehen sollten, ist das kein Grund zur Sorge, denn schließlich sprechen die beiden ja nicht dieselbe Sprache. :D
Meine Ziegen fressen einfach alles, was grün ist.... Am liebsten Äpfel!!! Wassermelone, Pflaumen, Erdbeeren, Nektarinen, Petersilie, Basilikum (<--- die Blumentopferde ist natürlich VIIIIEL interessanter :D ), Zitronenmelisse, Vogelmiere , - beeren,...einfach alles und sie verteilen die Apfelstückchen gerne in der gesamten Voliere. Fällt eins runter, wirds natürlich nicht aufgehoben...nein...es muss gleich ein neues her :~ :D Die denken sich bei allem was sie tun, nur: :leckmich: :D :D

Bye :0-
Svenja
 
Ihr habt es nicht anders gewollt

Hier nun wie versprochen noch ein paar Bilder. Hier sitzen sie auf einem Tischgestell, was dort zwischengelagert wird.
 

Anhänge

  • Ziegensittiche 002.jpg
    Ziegensittiche 002.jpg
    20,6 KB · Aufrufe: 90
Hier die beiden mit den Nymphen, immer auf Abstand :D
 

Anhänge

  • Ziegensittiche 005.jpg
    Ziegensittiche 005.jpg
    20,9 KB · Aufrufe: 89
Coco im Landeanflug und wieder gilt: Ja nicht zu nahe kommen !!!
 

Anhänge

  • Ziegensittiche 006.jpg
    Ziegensittiche 006.jpg
    20,5 KB · Aufrufe: 84
Kiki und Coco sind ja wirklich schissig und gucken (ein bischen) gestresst, die Ziegen sind locker. Das übt sich bestimmt!
 
Thema: Hurra, Sunny und Zorro sind da !!!

Ähnliche Themen

Marion L.
Antworten
4
Aufrufe
913
Marion L.
Marion L.
P
Antworten
4
Aufrufe
1.426
Pflaume
P
H
Antworten
2
Aufrufe
2.531
hannelorly
H
mfbusch
Antworten
18
Aufrufe
3.552
mfbusch
mfbusch
Wind-Hexe
Antworten
0
Aufrufe
822
Wind-Hexe
Wind-Hexe
Zurück
Oben