Doch brüten lassen?

Diskutiere Doch brüten lassen? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, wer kann mir raten? Eigentlich wollte ich meinen Ziegensittichbestand (3!) dieses Jahr nicht vergrößern, obwohl sie schon mächtig...
K

Karin Hu

Guest
Hallo, wer kann mir raten?
Eigentlich wollte ich meinen Ziegensittichbestand (3!) dieses Jahr nicht vergrößern, obwohl sie schon mächtig brutlustig sind. Die Henne hat nun mittlerweile kaum noch Federn (es sieht fürchterlich aus!8o ). Ich habe gelesen, dass das mit ihrer Brutlust im Zusammenhang steht. Soll ich ihnen nun doch noch einen Nistkasten reinhängen? Oder ist ihr Zustand zu kritisch? Ich weiß nicht, was ich machen soll!
Gruß von Karin
 
Hallo!

also wenn die ziegendame so schlimm kahl ist, dann wäre vielleicht der gang zum vogelerfahrenen ta ratsam. ist sie denn noch flugfähig?

wenn der ta nichts findet und sie auch sonst fit ist, dann gib ihnen doch einfach einen kasten und tausch die eier aus!

liebe grüße
kuni
 
Hallöchen,

also ich würde auch erstmal die dame dem tierarzt vorstellen. Vielleicht hat sie ja ein gesundheitliches problem. Allerdings ist meine dame während der brutphase und davor auch schon, recht kahl, ganz besonders am Kopf. Sie ieht dann immer aus wie ein Geier :)

Wenn sie ok ist, kannst Du ihr den Kasten ja reinhängen und sie brüten lassen. Ich steche die Eier immer kruz nach der Ablage an. So kann sich nichts entwickeln.
 
Thema: Doch brüten lassen?
Zurück
Oben