Unser Flori ist tot.

Diskutiere Unser Flori ist tot. im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, unser agiler Ziegensittich ist Sonntag vor 2 Wochen plötzlich gestorben! Am Freitag zuvor hatte er seine Henne bekommen. Die Beiden...
S

Spaßvogel

Guest
Hallo,

unser agiler Ziegensittich ist Sonntag vor 2 Wochen plötzlich gestorben!

Am Freitag zuvor hatte er seine Henne bekommen. Die Beiden durften auch schon gemeinsam fliegen aber noch nicht gemeinsam übernachten. Und nun das!!!!

Flori war extrem agil, zahm und immer zu Schabernack aufgelegt.
Was mich immer wunderte, war daß er nie seine Stimme gebrauchte. Höchstens mal ein dünnes Fiepen. Wenn er wie ein wilder durch die Wohnung sauste, hatte er auch mal Atemnot. Da dachte ich mir aber noch nichts bei. Sondern bin einfach von ausgegangen - ist so ein hyperaktiver Hippel.

An diesem Freitag hatte ich die Henne abgeholt - und siehe da fast alle Ziegen waren nur unwesentlich kleiner als ein Nymphensittich. Unser Flori allerdings nur etwas über Wellensittichgröße.

Am Freitag fing der Flori an, trocken zu niesen. Erkältung ausgeschlossen!

Am Samstag wieder Niesen. Am Mittag mit halbgeschlossenen Augen dösen. Am Nachmittag frei von allen Beschwerden und sausen und spielen was das Zeug hält.

Am Sonntag lag er tot auf dem Boden!!!?????

Habt ihr eine Idee?

Falls ihr wissen wollt, was sonst noch so passiert ist, guckt auch mal meine Beiträge im Edelsittichforum an.

Gruß Linda
 
Hallo Linda,

das tut mir sehr leid. :( Bei Läufern gehts oft sehr schnell. Ich hätte ihn untersuchen lassen, um zu erfahren was er genau hatte (schon wegen Ansteckungsgefahr, man weiss ja nie). Ich habe gestern morgen einer meiner Nymhenhennen verloren, das lasse ich auch untersuchen. Ansonsten sind die Symptome so unspezifisch dass man daraus kaum etwas schließen kann. :(

LG
Meike
 
Hallo Spassvogel,

meine Henne hatte vor kurzem plötzlich Atemnot. Du kannst ja mal meinen
Beitrag im Krankheitsforum " Kurzatmige Henne " lesen.
Meiner Henne geht es mittlerweile wieder gut. Sie ist halt immer noch etwas kurzatmig und wohl noch etwas heiser. Ihre Stimme ist seitdem etwas kratziger geworden.
Mein Hahn ist auch plötzlich am Rosenmontag sehr schnell gestorben obwohl er kurz davor noch sehr vital war.
Bis dann,


Ziegenpeter mit Anhang
 
Thema: Unser Flori ist tot.

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
937
papugi
papugi
K
Antworten
6
Aufrufe
1.610
Kleinluci
K
Bahia
Antworten
10
Aufrufe
1.693
Fleckchen
Fleckchen
I
Antworten
8
Aufrufe
1.659
Sybille
Sybille
1
Antworten
13
Aufrufe
1.691
Naschkatzl
Naschkatzl
Zurück
Oben