Hilfe!!! Ziege gegens Fenster!

Diskutiere Hilfe!!! Ziege gegens Fenster! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Fenster un Ziegen?? Wer kann mir sagen, wie ich am besten mein Zimmer Vogel bzw. Ziegensittich sich machen kann. Vor allen Dingen was mache...
S

Shucky

Guest
Fenster un Ziegen??

Wer kann mir sagen, wie ich am besten mein Zimmer Vogel bzw. Ziegensittich sich machen kann.

Vor allen Dingen was mache ich am besten mit Fenstern?

LG Nikola
 
Hallo Nikola,

Fenster hängst Du am besten zu, mit Gardinen oder der gleichen. Wenn es sich um ein reines Vogelzimmer handelt, kannst Du auch die Fenster vergittern, dann kannst Du sie auch mal aufmachen zum lüften, wenn die Pieper draußen sind.
Manche bekleben die Fenster auch mit Windowcolor.

Du musst aufpassen. Ich selbst habe schon einen Vogel an einer Fensterscheibe verloren. Auch Junior hat schon einen Zusammenstoss hinter sich, hatte aber Gott sei Dank, nur eine Gehirnerschütterung.

Fenster sind böse
 
:heul:
Was soll ich jetzt tun?

Gerade in dem Moment wo ich das fenster abhängen wollte, ist mein Shucky gegen die Scheibe geflogen.

Er hat ganz furchtbar geschriehen... ich habe ihn vorsichtig in die Hand genommen und in den Käfig gesetzt.
Nun sitzt er da ganz benommen... Was soll ich nur jetzt tun?? Bin völlig aufgelöst...Bitte helft mir!!

Danke
 
Bitte hilf mir... in dem Moment wo ich es abhängen wollte ist er dagegen geflogen...
Was soll ich jetzt tun???
 
Hallo Shucky,

ich würde mit dem Vogel schnellstens zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen. Ich hoffe dann mal dass nichts schlimmeres als eine Gehirnerschütterung geschen ist und sich dein Shucky schnell wieder erholt.
Ich denke ganz fest an Dich und den kleinen dass es nicht zu schlimm ist.

Viele Grüße
Susanne
 
Sch***

Du solltest wenn Möglich Aufregung vermeiden, ihn in einem abgedunkelten Raum stellen, am besten in einem kleinen Käfig, damit er nicht auf die Idee kommt rum zu toben.
Bei Gehirnerschütterungen darf man kein Rotlicht einsetzen. Kein Rotlicht.
Du könntest mit ihm zum TA, je nach Zustand. Ich denke aber wenn es ihm einigermaßen geht, solltest Du ihm Ruhe gönnen.

Eine Gehirnerschütterung kann sich bis zu drei Tagen hinziehen...
 
Sch***

Du solltest wenn Möglich Aufregung vermeiden, ihn in einem abgedunkelten Raum stellen, am besten in einem kleinen Käfig, damit er nicht auf die Idee kommt rum zu toben.
Bei Gehirnerschütterungen darf man kein Rotlicht einsetzen. Kein Rotlicht.
Du könntest mit ihm zum TA, je nach Zustand. Ich denke aber wenn es ihm einigermaßen geht, solltest Du ihm Ruhe gönnen.

Eine Gehirnerschütterung kann sich bis zu drei Tagen hinziehen...
 
Shucky schrieb:
Bitte hilf mir... in dem Moment wo ich es abhängen wollte ist er dagegen geflogen...
Was soll ich jetzt tun???

Was zeigt der Vogel denn jetzt für Auffälligkeiten? Benimmt er sich normal oder ist er wie "weggetreten", schwindlig, sitzt rum, fliegt nicht mehr, Verletzungszeichen (wenn ja, welche)? Du müsstest uns schon ein bisschen mehr Hilfestellung zum Helfen geben. Zeigt er die o.g. Symptome, dann setze ihn am Besten in einen kleinen, gepolsterten Käfig oder eine Transportbox, verhalte Dich ruhig, dunkle sein Heim ab - Futter, Wasser nicht vergessen. Zeigt er Verletzungen, ab zum TA.
 
Er hat ganz furchtbar geschriehen.. ich habe ihn ganz vorsichtig genommen und in den Käfig gesetzt. Nun sitzt er wie weggetreten auf der Stange...

Wenn ma ihn jedoch an der Brust vorsichtig streichelt, dann meckert er zufrieden ganz leise wie sonst auch...
LG
Nikola
 
Beulen bei Ziegen?

:? :? Kann mir jemand helfen??

Mein Ziegenhahn ist heute mittag gegen die Scheibe geflogen.

Weiss jemand, ob Vögel Beulen hinter dem Kopf bekommen können??

LG
Nikola :cheesy:
 
Leider kann ich dir dazu nichts sagen, aber du solltest schon zum TA gehen. Um sicher zu sein das er sich nicht verletzt hat.
 
Hallo Nikola,

ich denke genau wie Björn, das Du mit ihm zum TA gehen solltest, am besten gleich morgen früh. Wenn es ihm jetz schon besser geht als vorhin, dann denke ich das er es schaffen wird. Ich drücke euch ganz fest die Daumen.

Nun noch etwas zur art wie Du hier schreibst. Als neues Mitglied ist das nicht schlimm, aber als kleinen Tipp, Du kannst wenn Du Dinge zum gleichen Thema schreibst auch dort weiter schreiben und musst nicht immer ein neues Thema deswegen eröffnen.
Ich werde die drei Themen nun zusammen führen zu einem Thema, dann ist es übersichtlicher. Wenn Du dann was neues schreibst kriegen wir das mit und antworten Dir auch.

Ist nicht böse gemeint.
 
Hallo Nikola,

Beulen sind meines Wissens nicht normal. :? Warst Du schon beim Tierarzt?

Ich hab übrigens mit Rescue Remedy Tropfen (Bachblüten) aus der Apotheke bei Gehirnerschütterungen, Schock usw. gute Erfahrungen gemacht. :jaaa: Immer gleich nach einem Aufprall geben.

Ich wünsch Euch alles gute!

LG
Meike
 
Nein, ich wollte eigentlich heute morgen, aber er ist wieder topfit scheinbbar...

Gott sei Dank... gleich werde ich ihm eine Henne besorgen. Mit dem ersten Versuch hatte ich nicht so viel Glück.
LG
Nikola

P.S. Wo tust Du die Tropfen rein??
 
Das ist schön zu lesen. :)

In Notfällen gebe ich einen Tropfen direkt in den Nacken. Man kann auch einen Tropfen auf den Kopf oder auf den Rücken zwischen die Flügel geben.
Leider kann man gegen Unfälle, wie auch das Fliegen gegen Wände usw. nicht unbedingt immer verhindern. :(

LG
Meike
 
Weiss jemand oder hat jemand Erfahrung mit der Haltung von zwei Ziegenhähnen??

Würde mich über resonanz freuen...
LG
Nikola
 
Hi Nikola!!!

Ich halte drei Pärchen zusammen, aber die waren noch nicht richtig in Brutstimmung. Gerade die Hähne werden in der Brutstimmung sehr aggressiv, vielleicht nicht alle, aber die meisten. Und da kanns bei der Haltung von zwei Ziegenhähnen zu echten Probleme kommen :jaaa: Es kann zu Mord und Todschlag kommen...Also, ich würde nur Pärchen zusammensetzen :jaaa:
 
Hallo Svenja,
aber dann hattest Du die Hennen auch dabei, oder? ich muss mal genau überlegen, was ich mache. Hat beides seine VOR- und Nachteile..
Danke
LG
 
Thema: Hilfe!!! Ziege gegens Fenster!

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
1.496
charly18blue
charly18blue
Saphira104
Antworten
9
Aufrufe
1.993
Saphira104
Saphira104
C
Antworten
6
Aufrufe
1.335
kyllini
K
B
Antworten
41
Aufrufe
9.752
Odin
O
S
Antworten
16
Aufrufe
2.142
SchwarzerPhönix
S
Zurück
Oben