frieda ist gestorben

Diskutiere frieda ist gestorben im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - :heul: morgen ihr lieben, ich bin sooo traurig. heute morgen ist frieda gestorben bzw. in der nacht. plötzlich ist alles so anders. mein erster...
P

paavo

Guest
:heul: morgen ihr lieben,

ich bin sooo traurig. heute morgen ist frieda gestorben bzw. in der nacht. plötzlich ist alles so anders. mein erster gang morgens ist natürlich erstmal ins vogelzimmer und völlig ungewohnt sah ich zu dieser zeit frieda noch nicht. gestern abend habe ich noch so gelacht darüber, das sich die beiden immer verrücktere schlafplätze aussuchen. paul schlief diese nacht im nistkasten und frieda hat sich die große box mit den putzmitteln ausgesucht. heute morgen lag sie zwischen zwei flaschen eingeklemmt. ihr kleiner kopf ist eingeklemmt gewesen. es ist so traurig :heul: ich kann nur hoffen dass sie sofort tot war und in der nacht nicht gelitten hat. mensch nun ist paul ganz allein. ich bin noch ganz kopflos. dabei habe ich sie inden letzten monaten so toll aufgepeppelt. wisst ihr noch der milbenbefall und die starke mauser. nach und nach hat sich frieda zu einer schönheit entwickelt. ach mensch, sie war schon was besonderes - aber das sagt wohl jeder von seinen liebsten. das war´s erstmal aus bremen, ich kümmere mich mal schnell um paul :heul:
 
das tut mir so leid für dich und für paul.... unfälle passieren leider immer wieder. und meistens trifft es die falschen. die richtigen worte zu finden ist unmöglich. ich weis wie du dich fühlst.
 
Das tut mir wirklich leid für die kleine Frieda. Gerade jetzt, wo es ihr wieder so gut ging!

Trotzdem habe ich eine Frage: stand die Box mit Putzmitteln im Vogelzimmer?
 
Tut mir auch leid für Dich.
Da helfen auch nicht viele Worte.
 
Das ist immer traurig zu lessen, wie Michael schron schrieb so was passiert leider. Auch von mir mein Beileid.
 
Natürlich auch von mir ein herzliches Beileid :( :( *PaulundPaavoganzfestdrück*
 
vielen lieben dank für eure antworten. das geht einem doch richtig nah. paul ist im moment völlig fertig. ich bin selber noch etwas kopflos. er sitzt traurig auf senem lieblingsast und schläft fast permanent und wenn ich in seiner nähe bin reagiert er nach wie vor laut und aggressiv. ich versuche ihn mit leckerlies zu verführen, gelingt mir aber nicht. habt ihr tipps, was ich gutes tun kann. ich weiß gar nicht ob ich ihm so schnell es geht eine neue partnerin gebe oder erstmal trauern lasse. ich bin gerade echt überfragt.

für eilika: die box stand versteckt unter einem tisch zwischen vogelzimmer und wohnzimmer. aber vor den kleinen ziegen ist ja fast nichts sicher. ich glaube mit selbstvorwürfen komme ich nicht weiter. ich hätte niemals an solch einen unfall gedacht. es tut mir echt so unendlich leid. 8(
 
Hallo!
Ich wollte dir keinen Vorwurf machen, ich wollte mich nur vergewissern, ob ich dich richtig verstanden habe. Denn wie du selbst sagst, ist vor Ziegen nix wirklich sicher. Unfälle können immer passieren, manchmal auch mit dem schlimmsten aller Ausgänge.
Es tut mir für Paul und dich aufrichtig leid. Bedräng ihn aber bitte nicht, der ist noch total irritiert, dass seine Henne nicht mehr da ist. Ich würde raten, schnell eine neue Henne zu holen. Es geht dabei auch nicht darum, Frieda zu ersetzen, sondern Paul zu helfen.
 
hallo eilika!

paul ist echt fertig. ich lass ihn erstmal in ruhe, habe aber immer mal einen blick auf ihn. eine neue partnerin wird er auf jeden fall bekommen. nur wann, außerdem muß erstmal die richtige gefunden werden. liebe grüße von micha
 
Thema: frieda ist gestorben

Ähnliche Themen

L
Antworten
8
Aufrufe
1.316
Lofthouse
L
M
Antworten
55
Aufrufe
7.100
SamantaJosefine
SamantaJosefine
B
Antworten
13
Aufrufe
2.213
Fleckchen
Fleckchen
Moni Erithacus
Antworten
11
Aufrufe
2.130
Moni Erithacus
Moni Erithacus
Katzenfreundin
Antworten
18
Aufrufe
2.145
barbara
B
Zurück
Oben