paul ist nicht mehr allein

Diskutiere paul ist nicht mehr allein im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - hallo ihr lieben, ich bin gerade super glücklich. ich konnte nicht mehr mit ansehen, wie paul gelitten hat. mal abgesehen davon, dass vögel...
P

paavo

Guest
hallo ihr lieben,
ich bin gerade super glücklich. ich konnte nicht mehr mit ansehen, wie paul gelitten hat. mal abgesehen davon, dass vögel alleine einfach immer unglücklich sind ist sein verhalten schon wirklich traurig gewesen. nicht das er zwischendurch immer traurig in der ecke saß, wenn ich in die nähe kam wurde ich ja immer sofort höchst aggressiv attackiert. heute habe ich dann den entschluß gefassst eine neue partnerin zu kaufen. stundenlang habe ich sämtliche züchter und fachgeschäfte abgeklappert, bis dann die richtige(hoffentlich) dabei war. eine zimtfarbene schönheit noch ohne namen. vorschläge bitte!
ich bin nun seit ca. 1,5 stunden zuhause, habe dem "neuzugang" einen großen käfig eingerichtet und genau neben die offene voliere gesetzt. und ob ihrs glaubt oder nicht, sofort hörten die attacken gegen mich auf, er konzentrierte sich nur auf die hübsche henne und nun begutachten sich beide durch die gitterstäbe. der höhepunkt für mich: paul flog mir endlich wieder friedlich hinterher. bitte drückt mir die daumen, dass es eine endlose liebe zwischen den beiden wird. freudige grüße aus bremen von paavo - micha. :0-
 
das freut mich.

vieleicht können wir ja mal ein foto von der kleinen sehen, dann wird es einfacher namensvorschläge zu machen....
 
habe ur zeit keine digitalkamera da. aber natürlich demnächst so schnell es geht. bin immer noch ganz aufgeregt. :0-
 
Hey Paavo! Herzlichen Glückwunsch zum Neuzugang. Freut mich besonders für Paul!!
Wir wär's denn ganz banal mit Paula / Pauline?? Pebbles finde ich auch immer ganz klasse (konnte mich aber nie entschließen ,einen von meinen so zu nennen). Twixl? Erna? Lux? Hmm, sorry, hab Hirnsalat :~
 
hi Paavo!

Da wird sich Paul sicher freuen :cheesy:

Tja, für Namensvorschläge hätte ich auch lieber ein Foto :p
 
hallo ihr lieben,
mit den fotos wirds wohl noch ein wenig dauern, aber schon mal vielen dank besonders an eilika für die tolen vorschläge. paula geht nicht, hatte ich schon. aber irgendwie hatte ich so im hinterkopf es soll ein finnischer name sein. wie findet ihr denn pinja. paul und pinja hört sich doch gut an, oder? kann man ganz gut rufen. es ist so niedlich, wie sich paul immer wieder langsam herantastet, mal sehen wann ich sie ganz zusammen lasse. ich berichte! liebe grüße aus bremen :0-
 
Hallo Micha,

na Pinja hört sich doch wirklich süs an... ich bin dafür...
 
Hallo...
Pinja hört sich wirklich gut an. Wann willst Du Sie denn zusammen lassen? Bin neugierig wie sie sich weiter verstehen.
Meine beiden Jungs werden immer zutraulicher.. ich wünsche Dir das gleiche
LG
NIKOLA
 
na klar berichte ich, ich würde sie am liebsten sofort zusammen lassen, habe aber noch ein wenig angst, dass es zu früh ist. ich berichte auf jeden fall. schön, dass euch pinja auch so gut gefällt. :0-
 
Ich denke Du sollte es probieren. Ich denke nicht das er sie angreifen wird, wenn er sich wirklich so neugierig verhällt wie Du es beschreibst, wird er sich darauf freuen wenn er sie das erste mal ohne Gitter dazwischen begrüßen darf...

Ich würde es riskieren. Genug ausweichmöglichkeiten hat sie ja schließlich auch....

Viel Spass
 
hallo ihr lieben,
in euerm namen hab ich die kleine also nun gerade pinja getauft. danke! es ist spannender als jeder krimi - ich habe es also gewagt und nun beide zusammengeführt (wenn man es so nennen kann). ich hatte solche bedenken, dass paul plötzlich wie wild loshackt, aber was passierte stattdessen - als sie also nach kurzer zeit (sie hat erst die öffnung nicht gefunden) ins freie flog (ziemlich keck und wenig scheu), flog paul ängstlich ins nebenzimmer . das war ihm wohl doch zuviel. ich war aber sehr erleichtert und nun geht pinja erstmal auf erkundungsreise und paul sieht sich alles aus sicherer entfernung an. das idt wirklich süß. ihr glaubt es nicht, aber ich saß in sicherer entfernung und fühlte mich wie ein kleines kind ( ich habe immer auf paul eingeredet wie schön sie doch ist und das er sich von seiner charmentesten seite präsentieren soll und bloß nixht hacken soll, sowas ist unverzeilich. nun ja dazu ist es zum glück auch nicht gekommen ich glaube das war eine gute entscheidung! übrigens hat sie mir fast schon die kolbenhirse aus der hand gefressen - sie ist echt wenig scheu.so kann es weiter gehen. habt ihr noch gute ideen für die anfangszeit. freue mich über eure nachrichten. liebe grüße (bin gerade überglücklich). :D
 
hey paavo, dass Du überglücklich bist, kann ich mir vorstellen, ist doch ein super Anfang :cheesy:
 
hallo ihr lieben,

ihr glaubt nicht was hier los ist. ich komme aus dem lachen nicht mehr heraus. ich hatte solche angst, das paul sich pinja aggressiv nähert - und nun, er fliegr vor ihr weg, versteckt sich, flüchtet ins nebenzimmer, mir auf den kopf, ist wieder ganz anhänglich und weiß nicht so recht was ihm bei dieser schönen kecken henne blüht. bitte drückt die daumen, dass sie sich bald finden und lieben werden. es ist wirklich lustig zu sehen, wie pinja hinter paul herfliegt und beide flach über meinen kopf hinwegsegeln. pinja ist erst zwei tage bei mir und kommt schon ganz neugierig nah heran. mal sehen wie es weiter geht. bis bald, freue mich auf eure beiträge. liebe grüße aus bremen :0-
 
Thema: paul ist nicht mehr allein

Ähnliche Themen

Porthos
Antworten
105
Aufrufe
9.856
Porthos
Porthos
Carla 100
Antworten
12
Aufrufe
1.779
Sietha
Sietha
Popolinchen
Antworten
29
Aufrufe
7.655
Andreas.S
A
Hamsterbällchen
Antworten
6
Aufrufe
925
Nina33
Nina33
K
Antworten
10
Aufrufe
2.007
papugi
papugi
Zurück
Oben