Hornsittiche

Diskutiere Hornsittiche im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Wer kan mir ein sehr gutes buch über Hornsittiche nennen ? Und wer kann mir ein paar internet seiten nennen ? Weiß vieleicht einer ob...
M

Markus 2004

Guest
Hallo
Wer kan mir ein sehr gutes buch über Hornsittiche nennen ?
Und wer kann mir ein paar internet seiten nennen ?
Weiß vieleicht einer ob Hornsittiche empfindlich sind ?
Kann man Hornsittiche wärend der zuchtreson mit anderen sittichen zusammen halten (mit welchen) ?
Weiß zufällig einer wie laut Hornsittiche sind ?
Kann mir auch einer sagen wie teuer sie grade sind ?
Hat den noch einer ein paar bilder von Hornsittichen ?

Ich bin über jede antwort sehr dank bar . :gott:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tut mir leid Markus,

Hornsittiche sind ja eher selten. Ich habe mal einen in Walsrode gesehen. sehr hübsch sind sie. Ich kann aber leider keine Deiner Fragen beantworten.
 
hallo markus,

hornsittiche sind wirklich sehr schön, wie michael schon geschrieben hat. sie sind meines wissens für die wohnungshaltung völlig ungeeignet, also wenn überhaupt, dann wohl nur in einer aussenvoliere. sie können relativ zahm werden, sollten aber möglichst getrennt von anderen sittichen gehalten werden. ich glaube unter www. sittich-info.de findest du ein paar gute informationen. viele grüße aus bremen von micha :0-
 
sorry, das wir Dir nicht weiterhelfen konnten.

Das liegt daran, das hier niemand Erfahrung mit Hornsittichen hat. Wenn Du welche bekommst, wären wir Dir sehr dankbar, wenn Du Deine Erfahrungen hier mit uns teilen würdest... und natürlich wenn Du uns mit Fotos beschenkst...
 
Ziegenfreund schrieb:
Wenn Du welche bekommst, wären wir Dir sehr dankbar, wenn Du Deine Erfahrungen hier mit uns teilen würdest... und natürlich wenn Du uns mit Fotos beschenkst...


Hallo
Ich hatte nicht geschrieben das ich welche hole . :D
Ich dachte die hornsittiche währen super für mich , weil die hornsittiche ja nicht so laut sein sollten .
Ich wollte erst mal schauen ob sie emfindlich sind bzw. Stressanfällig wie zitronensittiche und anfällig gegen über krankheiten .
 
Thema: Hornsittiche

Ähnliche Themen

oliver s
Antworten
24
Aufrufe
10.170
Richard
R
SaschaF
Antworten
5
Aufrufe
2.834
Hans C
H
J
Antworten
9
Aufrufe
8.210
Markus 2004
M
Zurück
Oben