Endlich sind sie da...

Diskutiere Endlich sind sie da... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallihallo, vielleicht erinnert ihr euch ja noch an mich, ich hatte im Frühling schon ein paar Mal geschrieben, weil ich mir zwei...
N

Nana

Guest
Hallihallo,

vielleicht erinnert ihr euch ja noch an mich, ich hatte im Frühling schon ein paar Mal geschrieben, weil ich mir zwei Ziegensittiche zulegen wollte...

Nachdem es fast schon so aussah, als würde es dieses Jahr nichts mehr werden, hat es doch noch geklappt :cheesy: Ich habe seit fast einer Woche endlich, endlich meine Ziegen!!!!
Es ist ein Geschwisterpärchen (wie ich damals schon erwähnt habe: Ich habe keinerlei züchterische Ambitionen!), eine grüne Henne und ein gelb-grün gescheckter Hahn! Allerdings sind die beiden Handaufzuchten, weil sie die Mutter an den Küken vergangen hat und der Züchter sie daher aus dem Nest nehmen mußte. Da sie aber mit ihren Geschwistern immer zusammen waren (und ja auch die erste Zeit bei den Eltern), hoffe ich, dass es später keine Probleme im Sozialverhalten gibt... Auf der anderen Seite sind sie natürlich mit dem Menschen schon ziemlich vertraut und nehmen z.B. gerne Futter aus der Hand- wenngleich sie allerdings keine Schmusetiere sind, sie haben ihren eigenen Kopf!
Im Moment müssen sie noch mit einem großen Käfig vorlieb nehmen, da alles etwas schneller ging als ich gedacht hatte. Am Samstag kann ich aber meine bestellte Zimmervoliere abholen (2m x 1,8m x 0,8m), darin werden sie sich bestimmt wohl fühlen. Sie dürfen "sogar" im Wohnzimmer wohnen- dass hat mein Freund "genehmigt", nachdem er entzückt festgestellt hat, dass die Ziegen nicht annährend so laut sind wie meine vier Aga´s. Auch wenn sie sich bisher eher wie Meerschweinchen anhören als wie Ziegen :D !
Naja, die ersten Freiflüge haben wir auch schon bestens überstanden- auch wenn ich fast jedes Mal irgendetwas umräume, was sich mal wieder als Nicht-Ziegen-Tauglich erwiesen hat... :s . Die kleinen Monster finden ständig neue Stelle, die waaaahnsinnig interessant sind! Im Moment steht mein Bücherregal mit den Hundebüchern hoch im Kurs (die schmecken scheinbar besser als andere?!)- die sind unwiderstehlich!

Ich hoffe, ich schaffe es irgendwann mal, Bilder hier rein zu stellen- habe ich nämlich bisher leider nie geschafft!

Viele Grüße von Nana, 2 Ziegen und 4 Pfirsichköpfchen!!!!
 
Auch von mir ein dreifaches *Schnipp* für den Familienzuwachs :0-
Sollte ICH noch ein weiteres Ziegenpärchen anschaffen, werden sie "Tröte" und "Hupe" heißen, allerdings trete ich die Namensrechte auch bereitwillig ab :D !
 
auch von mir herzlich willkommen! liebe grüße aus bremen von micha :0-
 
Hallo Ihr Lieben,

da ich leider nur sporadisch Zugriff auf einen PC habe. kann ich mich leider erst wieder jetzt melden...
Gestern habe ich meine Voliere abgeholt und im "Eilverfahren" eingerichtet, da ich leider danach noch arbeiten mußte. Mein Freund hat die halbe Wohnung umgeräumt, damit Herr und Frau Ziege ( sie heißen übrigens "Emma" und "Ernest") im Wohnzimmer residieren können. Die beiden scheinen aber ihr neues Heim zu mögen und freuen sich darüber, dass man darin sogar herumflattern kann. Außerdem ist es total klasse, dass die zwei sogar ans Volierengitter geflogen kommen, wenn man davor steht.
Sogar mein Freund -eigentlich kein Vogelfan- ist ganz entzückt von den Kleinen, weil sie "so schön leise" sind und immer Unfug im Kopf haben... ;)

Euch allen noch ein schönes Rest-Wochenende,

Nana mit Emma & Ernest sowie vier kleinen Pfirsichköpfchen...
 
Thema: Endlich sind sie da...

Ähnliche Themen

Kleo@Kiwi
Antworten
1
Aufrufe
1.224
Kleo@Kiwi
Kleo@Kiwi
esth3009
Antworten
22
Aufrufe
6.851
esth3009
esth3009
h8cru
Antworten
4
Aufrufe
499
h8cru
h8cru
Astrid Timm
Antworten
6
Aufrufe
806
Tiffani
Tiffani
Zurück
Oben