Wie erkenne ich das Alter???

Diskutiere Wie erkenne ich das Alter??? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Morgen könnte ich endlich meinen zweiten Ziegensittich abholen und da wollte ich mal fragen, woran man das Alter erkennt? Der Züchter hat noch 2...
Ö

ölli

Guest
Morgen könnte ich endlich meinen zweiten Ziegensittich abholen und da wollte ich mal fragen, woran man das Alter erkennt?
Der Züchter hat noch 2, die noch im nest sind, da weiß ich, dass die noch jung sind, aber er hat auch noch welche, die schon draussen sind( In einer anderen Voliere).
Jetzt wüsste ich gerne woran ich erkenne, wie alt der Vogel ist.
Kann ich nur sehen ob es ein Jung- oder Altvogel ist oder auch ob er erst wenige Wochen oder schon etwa 6 Monate alt ist??
Ich würde mich sehr über schnelle Antworten freuen!!!
danke!! ;)
 
Hallo ölli,

sorry das ich mich jetzt erst melde. Also mit einem erfahrenen Auge kannst Du vieleicht erkennen ob es sich um einen 2 Monate alten oder um einen 1 jährigen handelt... aber genaue Aussagen kann man da nicht treffen. Du musst dem Züchter schon vertrauen. Mann kann damit sicher auch auf die Nase fallen, aber eine Andere Möglichkeit gibt es nicht.
 
Thema: Wie erkenne ich das Alter???

Ähnliche Themen

Deichläufer
Antworten
8
Aufrufe
475
Karin G.
Karin G.
Rosenköpfchen&Pfirsich
Antworten
34
Aufrufe
2.357
Rosenköpfchen&Pfirsich
Rosenköpfchen&Pfirsich
Zurück
Oben