Die Welt steht still - weil die Liebe es so will

Diskutiere Die Welt steht still - weil die Liebe es so will im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, mein plötzlich über Nacht verstorbener Flori war ein richtiger aufgeweckter Hibbel. Leider sah er Lena nur 2 Tage. Die Begeisterung...
S

Spaßvogel

Guest
Hallo,

mein plötzlich über Nacht verstorbener Flori war ein richtiger aufgeweckter Hibbel. Leider sah er Lena nur 2 Tage. Die Begeisterung hielt sich übrigens auch in Grenzen.

Lena wurde mir als garanitierte Henne verkauft. Sie war sehr, sehr schmusig von anfang an. Im Gegensatz zu Flori holte sie sich ihre Streicheleinheitehn ab und verschwand dann im Bücherregal um ein Nickerchen zu halten....Auch konnte sie ohne weiteres "darben".

Sie wurde von einem anderem Züchter begutachtet und ebenfalls als Henne bezeichnet. Ihr wurde Henry zugegeben, den sie vom ersten Tag an akzeptierte. Henry ist wesentlich wuchtiger - und sehr scheu gewesen. Schmusen tun wir immer noch nicht - macht aber auch nix.

Die letzen Wochen lief alles wie immer - gemeinsame Flugrunde, Lena in ihrem Eck und Henry hielt Wache mit stolz geschwellter Brust.

Vor einigen Tagen dann - Lena würgt Futter hoch und füttert Henry wiederholt!!
Seit zwei Tagen poppen die Beiden. Wobei "Lena" oben sitzt. Ich seh nur noch küssende Ziegies. Das Geschnäbele geht die ganze Zeit. Ich werde zärtlich mit einbezogen. Von Lena immer von Henry bekomm ich nur die Fingerspitzen geküßt - und das nur wenn er/sie im Käfig ist.

Lena ist wie ausgewechselt. Ich habe Ziegis, die durchs Zimmr toben und alles unsicher machen :D :D .

Habt ihr schon mal was von schwulen Ziegis gehört? Bei Wellis gibts ja so was.
Ansonsten - bald kleine Ziegis? Freu!!!!!!!!!!!!!!!!
Aus Henry kann man ja Henriette machen - aber aus Lena :?

Gruß Linda
 
Hallo Linda,
ja, ich habe vor einigen Wochen auch angefangen zu zweifeln, ob ich wirklich 2 Männchen habe. Obwohl mir viele abgeraten haben, haben die beiden Jungs sich von anfang an super verstanden...klar mit kleinen Raufereien zwischen durch.
Seit einigen Wochen kommt es auch vor, dass sie sich gegenseitig füttern. Wie DICK und DOOF tollen sie den ganzen Tag durchs Zimmer. Was der eine macht, muss der andere unbedingt auch ausprobieren.
Da war letztens sogar eine nicht für sie bestimmte Frikadelle kurzzeitig nicht sicher ;-)
 
Hmm, also entweder du lässt vom TA eine Geschlechtsbestimmung durchführen, um letzte Gewissheit zu haben oder du lässt die Viecher ihre Lebensform wählen. Solange da jeder Trieb sein Feedback hat, kann's ihnen ja nur gut gehen. Warum also grübeln?
 
Hallo Eilika,

tun Deine aber auch poppen?

Die Nistkastenprobe möchte ich noch ein wenig rauszögern. Sind ja noch recht jung.
Den ganzen Tag über habe ich ein leises "Katzengejammer". Liebe macht Spaß!

Meine Nymphies sind auch am üben. Wobei der Anubi Lucy das blaue vom Himmel runtr pfeift und dann wenns ernst wird, einfach abrutscht. Dann gibt´s von der Lucy eins auf die Glocke :D

Auch hier will ich noch bis zum Sommer warten, besser Spätsommer - das ist eigentlich die reguläre Nymphiezeit und im Juli hat die Lucy auch immer die Eier gelegt. Das erste mal ma sie erst 6 Monate alt! und dieses Jahr dann wieder im Juli.

Lustig, wie die Ziegis sich gegen die Nymphen durchsetzen. Eigentlich möchten sie ja mit den Nymphies spielen - aber was kein Nymph ist, wird einfach ignoriert.

Ergänzt sich aber für mich ganz gut - Ziegis für die Action und Nymphies zum kuscheln. Lena kommt auch mal für 5 Min. mitkuscheln - und wusch ist sie wieder weg.

Die Chance, daß sich hier ein Gleichgewicht bildet (abgucken) besteht aber nicht.

Gruß Linda
 
Hallo!
Ich glaube, du verwechselst mich, ich habe ein echtes Pärchen, das mitunter auch permanent poppt. Das Katzengejammer kenne ich. Fluse bringt so ein heiseres, langes Fiepen, wenn Finch sie füttern o.ä. soll :D. SChön, dass dir dein Team so viel Spaß macht!
 
Hallo Eilika,

stimmt, ich wollte Nicola antworten :~ .
Aber dennoch schön, von Dir zu hören. :D

Lustig, daß der Lena nicht nur aufsteigt, sondern nich auch vor der Henry duckt mit durchgebogenem Kreuz. Macht das Dein Hahn auch manchmal?

Ansonsten - so lang die sich verstehen, wird auch nicht aufgestockt.
Kleine Ziegen wären aber schon schön.........Abnehmer hätt ich genug :freude:

Die kleinen Kobolde sind aber auch zu goldig. Und den zarten Schnäbeln hätte ich gar nicht zugetraut, daß sie ganze Kissen zerfleddern können!

Gruß Linda
 
Nee, bei uns ist Mr. Finch eindeutig der Chef, der buckelt vor niemandem...
Kissen zerfleddern war Fluses Lieblingsbeschäftigung...Mittlerweile liegt die halbe Füllung daneben :nene:
 

Anhänge

  • PIC00932.jpg
    PIC00932.jpg
    16 KB · Aufrufe: 57
!?!

Hallo,
ne..beim poppen habe ich sie noch nicht erwischt. :nene:

Sind halt zwei super gute Kumpels, die viel Schabernack zusammen treiben. :D

Und es gibt sogar Momente, da sind sie lieb und friedlich... am schlafen! :prima:

Hier der Beweis für freche kleine Ziegen (ist ja nicht so, dass mein Schreibtisch vorher nicht aufgeräumt war)--> aber ein Ring zum Spielen lässt sich wohl keine Ziege entgehen 0l :D :D
 

Anhänge

  • Schlaf1.jpg
    Schlaf1.jpg
    12,1 KB · Aufrufe: 49
  • Ring klein.jpg
    Ring klein.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha,

aufschlußreich - so siehts bei mir jetzt auch aus.

Toll die Ziegis - und von den Bildern kann man gar nicht genug bekommen!!

Gruß Linda
 
Thema: Die Welt steht still - weil die Liebe es so will
Zurück
Oben