...es is´ halt ein Laufsittich...

Diskutiere ...es is´ halt ein Laufsittich... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, nun ist es soweit, Oscar hat mittlerweile alle Tricks d´rauf um aus dem Vogelzimmer zu kommen. In der Gardine zwischen Wohn- und...
Wasteli

Wasteli

und die Vogelbande
Beiträge
1.003
Hallo,

nun ist es soweit, Oscar hat mittlerweile alle Tricks d´rauf um aus dem Vogelzimmer zu kommen. In der Gardine zwischen Wohn- und Vogelzimmer ist unten eine (für Vögel) schwere Kette eingenäht. Oben habe ich vor einigen Tagen noch zusätzliche Gardinenröllchen angebracht, da der Vogel gemerkt hat, dass er sich prima da durch quetschen konnte. Ein Stück Klettband hält die Gardine ziemlich stramm am Rahmen (die andere Seite ist schon "verklettet").
Nun fing Oscar an gegen die Gardine zu fliegen - könnte sich ja mal lockern, war aber nicht so :D . Dafür fliegt er jetzt weiterhin in die Gardine und hangelt sich bis zur Seite. Dort quetscht er sich dann raus. Entweder muss ich nun an dieser Seite auch noch komplett Klettband anbringen oder es kommt eine Fliegengittertür davor. Alles für den einen Vogel :+shocked: .

Gestern, ich hatte die Terrassentür los, da die Hundis im Garten waren, hörte ich etwas neben mir vorbeirauschen......................... Ich dachte noch, dass kann aber kein Vogel gewesen sein, oder.......
War es leider doch. Oscar-Ausbrecherkönig saß ganz gemütlich auf einem dicken Ast (der wie ein merkwürdiges Tier aussieht), der unter dem Terrassendach hängt, und schaukelte gemütlich vor sich hin.
Ich habe schnell so getan als hätte ich was leckeres in der Hand und da Oscar besonders neugierig ist kam er sofort. In dem Moment rief auch seine Piepsi-Frau und er wollte wieder ins Vogelzimmer :S .

Vorhin saß der Herr plötzlich in der Küche vor dem Weintraubenteller (als ob das andere im Vogelz. wären). Danach ging´s ab ins Apfelregal dann "versteckte" er sich neben der Mikrowelle. Anschließend wurde noch ein Holz-Hahn aus dem Regal "geräumt" um dann auf ein anderes Regal zu flüchten. Vorsichtshalber ging er mir dann aus dem Weg ;) . Er hat sich nun seinen Schlafplatz gesucht - in dem antiken Kanarienkäfig (steht nur zur Zierde!) . Dort möchte Missieu wohl bis morgen früh nicht mehr gestört werden.
Laufsittiche.........
 

Anhänge

  • bilder vogelforum oscar weintrauben.jpg
    bilder vogelforum oscar weintrauben.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 119
  • bilder vogelforum oscar apfel.jpg
    bilder vogelforum oscar apfel.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 120
  • bilder vogelforum oscar mikro.jpg
    bilder vogelforum oscar mikro.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 121
  • bilder vogelforum oscar tassen.jpg
    bilder vogelforum oscar tassen.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 118
  • bilder vogelforum oscar käfig.jpg
    bilder vogelforum oscar käfig.jpg
    15,7 KB · Aufrufe: 117
Super-Fotos. Und da sagt man immer: Voliere, je größer desto besser - hier sieht man doch - Platz ist in der kleinsten Hütte ;) :D Verrückte Vögel!
 
Super Bilder,

da hast Du aber echt glück gehabt, das er nicht weggeflogen ist. Da hat er Dir doch sicher einen riesen Schreck versetzt oder???
 
Ja, könnte man so sagen. Gut, dass er nicht in den nächsten Feuerdornbusch geflogen ist. Da wäre er nicht mehr wiedergekommen.
 
Hallo Wasteli!

Deine Konstruktion hört sich ja abenteuerlich an!!!
Ich muss den Thread sicherlich noch 10x lesen :D
(Oder vielleicht stellst Du mal ein Foto ein? *lieb guck*)

Worauf ich hinaus wollte:

Das schwere Band in der Gardine ist nicht zufällig ein Bleiband?
Denn wenn Dein Panzerknacker so bestrebt ist die Gardine irgendwie zu überwinden wäre es nur eine Frage der Zeit, bis er sich eine Bleivergiftung zuzieht!! 8o (soll kein vorwurf oder so sein, nur ne sorge und anregung!!)

Ansonsten natürlich auch von mir Glückwunsch das nicht passiert ist!!
 
Hallo Ulrike!
Jaja, erzähl doch nix.......
der Kanarienkäfig, der angeblich NUR zur Zierde ist, ist doch in Wirklichkeit Dein Vogelgefängnis, wo Du die armen Läufer zur Strafe drin einsperrst! :+klugsche
Aber Du hast wirklich Glück gehabt! 8o
 
Bin ich doch aufgeflogen ;) .

@Heiko + Irmgard

Unten in die Gardine habe ich eine für Vögel extra starke Kette (Baumarkt) eingenäht. Bleibänder gibts bei mir nicht. Vorher hatte ich eine dünnere Kette drin aber Oscar hat die Gardine locker hochgezogen. Das Brett davor hatte ich noch vergessen..... :D . Aber wer als halbnackter Jungvogel schon mit Absicht aus dem Nest springt und wenig später Glühbirnen zerdeppert - da mussten wir uns schon auf was gefasst machen ;) .

Und nun die Fotos:

Auf dem einen "klebt" er schon wieder an der Gardine. Der Zerstörer-Vogel will wieder ans Werk.
 

Anhänge

  • bilder vogelforum durchgang.jpg
    bilder vogelforum durchgang.jpg
    13 KB · Aufrufe: 84
  • bilder vogelforum klebeoscar.jpg
    bilder vogelforum klebeoscar.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 81
  • bilder vogelforum beideläufer.jpg
    bilder vogelforum beideläufer.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 85
Wie wärs denn, wenn Du statt ner Gardine ne Schiebetür mit Volierendraht basteln würdest??

Die bekommt er bestimmt nicht auf!

Ich weiß jetzt nicht was die Führung kosten würde, aber sooo teuer kann das ja eigentlich nicht sein??

Zur not die Führung aus ein paar Leisten selber basteln...???
 
Ja, etwas in der Richtung soll´s werden.
Entweder eine Fliegengittertür, wie es sie für Terrassentüren gibt oder etwas mit Volierendraht.
Oder ich nehm Oscar an die Leine :D (war Quatsch).
 
Ich dachte nur an Volierendraht, da man da besser durchgucken kann... und man könnte da dann auch ne Raufe oder Trinkflasche dran befetsigen.

(Wir könnten derohne (Trinkflasche) bei unseren Ferkelchen gar nicht mehr leben!! ;-))) )
 
Thema: ...es is´ halt ein Laufsittich...
Zurück
Oben