Die Neue

Diskutiere Die Neue im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihrs, tja nach langer Zeit bin ich auch mal wieder in dem Forum gelandet ;) aber meinen 2 Ziegensittichen geht es immer noch gut *g*...
S

Sylvina

Guest
Hallo ihrs,

tja nach langer Zeit bin ich auch mal wieder in dem Forum gelandet ;) aber meinen 2 Ziegensittichen geht es immer noch gut *g*

Bei mir in Dresden war jetzt einen Exotenausstellung und da war auch meine Zücherin dabei mit ihren Ziegen und da habe ich auch gleich ein gelbes weibl geholt, weil ich die schon immer noch wollte *g* somit habe ich jetzt 3 Ziegensittiche. Meine beiden ersten Caesar& Cleo und nun die Neue und es ging auch gut, oder zumindestens hat Caesar die neue dann bissle "rumgeführt" *g* also die Voliere gezeigt und Cleo war es egal. Hat mich schon gewundert und heute ging es mal für 5min los das Caesar die Neue jagde von einen Ast zum anderen und ich weiß jetzt nicht so recht wie ich es deuten soll. Will er ihr zeigen, das er der domiante ist oder einfach nur Spieltrieb? Ich muss dazu sagen gestern hat Caesar der Neuen bissle geholfen beim Schnabel sauber machen usw., aber er küsselt trotzdem noch mit Cleo weiter.

Was würdet ihr dazu sagen? Kann ich sie zusammen lassen oder was soll ich tun?

Achso, ich hole demnächst noch ein männl. dazu, geht das auch gut dann?


Liebe Grüße
 
Das passiert oft wenn 2 Hennen und ein Hahn zusammen sind, das mit dem Hahn noch dazu hohlen ist eine erster Schritt und sollte auch so schnell wie möglich gemacht werden. Es kann dir aber trotzdem passieren, das sie sich jagen. Habe auch schon diesen Fall gehabt, hat sich dann aber erledigt wo ich von jedem Geschlecht genau so viel in der Voliere hatte. Wie groß ist deine Voliere , dieses spielt auch eine Rolle.
 
Ich bin der selben Meinung wie Björn... Du solltest in jedem Fall für ein Geschlechtergleichgewicht sorgen. Des weiteren solltest Du die Möglichkeit haben die Paare zu trennen, wenn sie in Brutstimmung sind.

Erzähl mal ein bissechen von den piepern... Fotos von der Unterbringung wären auch spitze...
 
hallo danke für die Antwort...nun da geb ich mir mühe schnell meine Züchterin wieder zu erreichen, obwohl es im moment keine Probleme gibt, nur 1min jagd war gestern und das auch nur von einen ast zum anderen, also nicht sooo schlimm...fotos...naja ich hab noch keine weiter fertig aber naja wenn ihr wollt, dann eben paar schnappschüsse *g*
mein käfig...naja ist eine Voliere...aber es kommt noch ein größerer die nächsten 14tage...die voliere bisher ist, also ich schätze nur mal... so 70x80x160 naja dazu ham se immer ausflug und wie gesagt es kommt noch eine dazu...aber vielleicht doch zu klein? *grübel*

tja, sorry meine fotos krieg ich nicht kleiner als 84 und hier wollt ihr ja nur 34, weiß ne wie ich das noch bearbeiten soll...sorry. :(
 
Die ist schon etwas klein, da können sie sich nicht richtig aus dem Weg gehen. Sie haben ja immer Freiflug dann geht das ja noch bis die neue Voliere kommt. Wir groß ist den die dann?, dann kannst du ja noch einen dazu setzen.
 
Thema: Die Neue
Zurück
Oben