Die Neuen

Diskutiere Die Neuen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihrs... so da bin ich auch mal wieder *g* nun ist der andere Käfig da bzw Voliere, wie auch immer, jedenfalls hatte ich die beiden...
S

Sylvina

Guest
Hallo ihrs...

so da bin ich auch mal wieder *g* nun ist der andere Käfig da bzw Voliere, wie auch immer, jedenfalls hatte ich die beiden Volieren verbunden und mein altes Pärchen hat das neue Weibchen ja gut akzeptiert, aber den neuen Hahn gar ne so, den jagen sie immer so...vielleicht interpredier ich es auch falsch und es ist ein Spiel, aber ich habe die nun erstmal wieder getrennt, wisst ihr was das sein kann und was ich da so machen kann?

Liebe Grüße
 
Hi,

ich würde die Volis erst mal wieder zu Einzelvolis trennen.
Was ich hier so erfahren habe, ist,daß sich 2 Pärchen Ziegis nicht so vertragen.
Lass ihnen doch Zeit sich erst mal durch das Gitter zu betrachten. Paarweise.

Gegen gemeinsamen Freiflug ist wohl nichts zu sagen, sobald die Tiere wissen, ich welchen Käfig sie sich zurückziehen können. Würde auch verschiedenfarbige Spielzeuge zur besseren "Heimerkennung" anbringen.

Meine gemischte vogelgruppe hat auch eigene Volis und gemeinsamen Freiflug.
Ist die Käfigtür auf, wird sich besucht.
Sind die Türchen zu, werden die Volis aber zu Revieren.

Zu den Dreier-Kombis:
1 Hahn macht einer 2. Henne selten was. Daher kann man weibl. Junge wohl sehr lange bei den Eltern lassen.
Dagegen kann dann die 1. Henne gegen die 2. eifern. Spätestens bei Brutlust (wäre geerade jetzt die Zeit bis März).
Muß aber nicht. Selten sind Ehen zu dritt beobachtet worden.

Gruß Linda
 
Thema: Die Neuen
Zurück
Oben