Junge Ziegensittiche

Diskutiere Junge Ziegensittiche im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, :huh: meine 2 jungen Ziegensittiche sind seit 7 Tage flügge. Meine Frage wäre, wie lange werden sie gefüttert und wann kann man sie...
E

Erich Pöhmerer

Guest
Hallo, :huh:
meine 2 jungen Ziegensittiche sind seit 7 Tage flügge.
Meine Frage wäre, wie lange werden sie gefüttert und wann kann
man sie von den Altvögeln trennen !
Wer hat damit schon Erfahrung gesammelt ?
Vielen Dank im vorraus für eure Antworten.
 
Hallo Ehrich,

die Eltern füttern noch eine ganze Weile. Ich würde sagen noch mindestens zwei Wochen. Bei den meisten Züchtern werden Sie mit 8 bis 9 Wochen abgegeben. Das ist in der Regel die Zeit in der Sie dann vollkommen selbstständig werden.

Es ist auch so, das der Hahn die Jungen ab einem gewissen Zeitpunkt verjagt. Dann solltest Du die möglichkeit haben sie zu trennen oder eine sehr Große Voliere besitzen...

Ach ja und bevor ich es vergesse, herzlich willkommen in den Vogelforen... über Fotos deiner Läufer würden wir uns sehr freuen...
 
Hallo, Michael hat ja schon alles geschrieben, auch von mir ein herzliches willkommen bei uns und viel Spaß. Ja Ja Bilder sind bei uns immer gern gesehen :zustimm:
 
Bilder von meinen Jungen Ziegen !

Vielen Dank für eure Ratschläge, haben mir sehr geholfen !
Anbei Bilder von den zweien, hab leider noch keinen Namen !
Der Grüne ist am 28.9 der gelbe am 29.9 geschlüpft !
Gruß Erich
 

Anhänge

  • forum1.jpg
    forum1.jpg
    25,9 KB · Aufrufe: 88
  • Forum2.jpg
    Forum2.jpg
    24,4 KB · Aufrufe: 87
Das freut mich das wir dir etwas weiterhelfen konnten, super süße die zwei. Hast du noch ein paar Bilder, darauf sind wir immer ganz scharf. :freude:
 
Thema: Junge Ziegensittiche

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.486
Linocleo
L
solcan
Antworten
5
Aufrufe
3.232
solcan
solcan
Honey8
Antworten
13
Aufrufe
2.434
Honey8
Honey8
L
Antworten
1
Aufrufe
973
Mr. Mister
Mr. Mister
A
Antworten
10
Aufrufe
2.087
megaturtle
M
Zurück
Oben