Ziegenhenne sitzt komisch in der Ecke nach der paarung

Diskutiere Ziegenhenne sitzt komisch in der Ecke nach der paarung im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe mal eine Frage an alle. Meine Ziegensittiche haben sich letzte Woche gepaart und jetzt eine Woche später ist die Henne sehr ruhig...
C

crossfuchs1

Guest
Hallo, ich habe mal eine Frage an alle.
Meine Ziegensittiche haben sich letzte Woche gepaart und jetzt eine Woche später ist die Henne sehr ruhig geworden und sitzt nur noch in der Ecke am Draht Festgekrallt, oder auf dem Boden und lässt ihre Flügel ziehmlich hängen. Nistkasten bzw. -stamm ist in der Voliere.

An was kann das liegen?

mfg crossfuchs
 
Alos wie ich Dir im Chat schon geschrieben habe würde ich die Henne mal bei einem Vogelkundigen TA vorstellen. Normal ist das sicher nicht. Hast Du den Eindruck, sie würde versuchen zu legen oder ist sei einfach nur föllig schlapp???
 
naja, die ersten paar tage nach der Paarung hat sie Öfters mal tagsüber im Nest gesessen und Nachts immer im Nest.
 
das ist aus der Ferne wirklich schlecht zu beurteilen... auf jeden Fall ist es nicht normal...
 
okay, dann vielen Dank nochmal. Ich werde noch einen Tag warten und wenns dann nicht besser ist einen TA aufsuchen.

Kann ich ohne Probleme täglich eine Nistkastenkontrolle machen und kontrollieren ob die Henne Eier gelegt hat?
 
klar, in den Kasten kannst du ruhig reinschauen... solange du die Vögel dabei nicht zu sehr aufschrecken musst...
 
Hallo Michael hat ja schon geschrieben, würde lieber nicht noch einen Tag warten. Gehe lieber gleich zum TA, als noch zu warten.
 
Hallo zusammen,

nachdem ich am Donnerstag beim TA war, ist meine Henne heute nach so gegen 1.15 Uhr leider verstorben. :( ich hatte sie noch mit rotlicht behandelt, das hat aber alles nicht gebracht.

Ich bin jetzt so traurig über den Verlust.

naja, ich wollte es euch nur mitteilen.
Trotzdem Danke nochmal für eure Hilfe.

mfg Crossfuchs :(
 
Das tut mir leid, es ist immer schwer einen kleinen Feund zu verlieren. Habe in kurzer Zeit 4 verloren. Was hat der kleine gehabt, weiß mann das schon?.
 
Thema: Ziegenhenne sitzt komisch in der Ecke nach der paarung

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
1.460
LadyLola
L
Jannine00
Antworten
10
Aufrufe
2.386
Jannine00
Jannine00
ShirleyB
Antworten
6
Aufrufe
1.922
ShirleyB
ShirleyB
Z
Antworten
7
Aufrufe
1.278
Ziege40
Z
2
Antworten
11
Aufrufe
1.958
pobes
P
Zurück
Oben