Ungrade Zahl??????

Diskutiere Ungrade Zahl?????? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Eine Bekannte von mir hat zur Zeit junge Ziegensittiche. Ich wäre schon sehr daran interessiert ihr einen abzunehmen, doch 2 will ich nicht, da...
Ö

ölli

Guest
Eine Bekannte von mir hat zur Zeit junge Ziegensittiche.
Ich wäre schon sehr daran interessiert ihr einen abzunehmen, doch 2 will ich nicht, da ich sonst Angst vor Inzucht hätte.
Ich habe schon ein junges fest verpaartes Paar und wollte deshalb wissen, ob es möglich ist, auch nur einen dazu zu setzen.
Er wäre ja in Gesellschaft!!!!!!
Was meine ihr?????
 
hallo ölii,

ich würde dir in jedem fall zu zwei zusätzlichen raten, sonst gibt es zoff... kannst du den zeiten nicht von einem anderen züchter bekommen, dann brauchst du dir wegen inzucht keine gedanken machen.

befor du dich aber dafür entscheidest ein zusätzliches pärchen aufzunehmen, solltest du dir darüber im klaren sein, vie doppelt so viel platz wie zwei benötigen und das es zu streit in der brutzeit kommen kann... im zweifelsfall musst du die pärchen während der brutphase trennen können. wenn das nicht geht, dann würde ich an deiner stelle lieber die zwei die du schon hast weiter verwöhnen und den gedanken verwerfen, noch welche dazu zu setzen.
 
Wie Míchael ja schon geschrieben hat wenn du mit dem Gedanken spielst dir einen 3 zu besorgen, dannn brauchst du auch noch einen Partner. Das hat zu folge das du eine doppelt so große Voliere brauchst, hast du auch Platz eine zweite Voliere zu stellen?. Wenn sie in der Brutzeit sind mußt du sie trennen, oder wenn sie sich nicht vertragen. Wenn du dieses alles erfüllen kannst, spricht nichts mehr dagegen noch 2 stück zu nehmen :0-
 
Einen einzelnen Vogel zu einem festen Pärchen dazuzusetzen halte ich auch für keine gute Idee. Anders ist es bei zwei Einzelvögeln, die nicht harmonieren und nicht viel miteinander anfangen können. Da kann ein dritter durchaus mehr Harmonie reinbringen. Letztendlich kann sich hierdurch aber auch ein festes Pärchen bilden, so dass wieder ein neuer Vogel gebraucht wird. Es kann aber auch im 3er Pack gut funktionieren, je nachdem, kann man aber auch nie voraussagen.

LG
Meike
 
Thema: Ungrade Zahl??????

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
6.410
Bianca85
Bianca85
E
Antworten
10
Aufrufe
1.569
Moni
M
T
Antworten
8
Aufrufe
3.843
Sybille
Sybille
Zurück
Oben