Beissen od. liebkosen???

Diskutiere Beissen od. liebkosen??? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Bin wieder da und hab noch ne Frage!!! Der Romeo(das Männchen) beisst bzw. Liebkost das Weibchen des öfteren. Sei hat auch an der...
C

Cippi

Guest
Hallo,

Bin wieder da und hab noch ne Frage!!!
Der Romeo(das Männchen) beisst bzw. Liebkost das Weibchen des öfteren.
Sei hat auch an der Backe knapp neben dem roten Fleck so etwas wie eine kleine Wunde.
Das hatte sie schon als sie zu uns kamen.In der Tiehandlung meinten sie das wäre nicht schlimm.Das kommt daher das er sie immer beisst.

Soll ich das trotzdem mal nachschauen lassen?Es scheint ihr jedenfalls nicht zu stören oder weh zu tun.

Gruss
Cippi
 
Hallo Chippi

ich würde zur Sichheit mal nachschauen lassen, ist schon besser. Würde dann auch gleich mal den anderen mit nehmen, und in mal durch schecken lassen. Mache ich mit jedem neuen Tier wo ich bekomme zur Vorsorge. :0-
 
Alles klar,
in der Tierhandlung meinten sie das das wohl nicht schlimm sei.Aber da ich mich jetzt hier im Forum angemeldet habe, dachte ich, frag ich mal nach.

Sie ist auch eher die ruhigere.Wenn die 2 schnäbeln und er auch beisst bzw. Liebkost dann piepst sie auch.
Sonst fressen beiden,fliegen den halben Tag rum u. machen Blödsinn.Sie sucht sich dann auch eher ein plätzchen und beobachtet,während er alles untersuchen muss.Die 2 sind völlig unterschiedlich vom Verhalten.
Das ist mir halt einfach mal so aufgefallen seit wir sie haben.
Denke das hat aber bis nächste Woche Zeit mit dem TA.Danke für den Ratschlag, mein Gefühl sagte mir auch das ich das nachschauen lassen sollte.Sie hat auch nicht so ein schönen glattes Federkleid wie er- aber das von Anfang an.

Grüsse
Cippi
 
Hi,

ich nochmal. Achte bitte darauf dass du wirklich zu einem Tierarzt gehst, der auch Ahnung von Vögeln hat, das mit dem Ei wegnehmen hatte ich dir ja erzählt!!

Ich denke auch das nach dem Vogelkauf ein kleiner "Check" beim Vogel TA nie verkehrt ist!!

Weiß ja nicht wo du her kommst, aber in Leverkusen ist ein Super Vogelarzt, der sich auch wikrlich auf die Süßen spezialisiert hat!!

Wenn du die Adresse/Tel. Nr. möchtest sag bescheid!!
 
Hi,

Du hast recht mit TA-Besuch nach dem Kauf. Ich werde mich mal umhören wer sich mit Vögel auskennt. Ein bekannter von uns züchtet Brieftauben ich denke das er einen TA hat der sich mit Vögel auskennt. Werde ihn morgen gleich mal fragen.
Wir wohnen auf dem Land, ein kleines Dörflein bei Arnstein.Da wir erst zugezogen sind kenne ich mich noch nicht so aus mit den Tierärzten.
Aber trotzdem Danke, für Deine Unterstützung.
Werde auf alle Fälle berichten wenn ich dort war und ich zufrieden mit ihm bin.

Gruss
Cippi
 
Okay, dann bin ich mal gespannt was er zu deinen Süßen sagt!! :freude:
 
Thema: Beissen od. liebkosen???

Ähnliche Themen

Mandx
Antworten
78
Aufrufe
4.569
Gast 20000
Gast 20000
Knuspri
Antworten
7
Aufrufe
1.786
Stephanie
Stephanie
H
Antworten
9
Aufrufe
2.447
Cyano - 1987
C
S
Antworten
16
Aufrufe
1.780
Shadow_mj
S
Zurück
Oben