Kücken beim schlüpfen helfen?

Diskutiere Kücken beim schlüpfen helfen? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Leute, wir freuen uns auf unseren ersten Nachwuchs. seit Mittwoch versucht das erste Kücken aus dem Ei zu schlüpfen. Es hat auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flatliner

Guest
Hallo liebe Leute, wir freuen uns auf unseren ersten Nachwuchs.

seit Mittwoch versucht das erste Kücken aus dem Ei zu schlüpfen. Es hat auch schon ein kleines Loch geschafft und piept eifrig. Wir haben ein bisl Angst, dass das Kücken es nicht alleine schafft herauszukommen, weil es schon so lange dauert.

Sollen wir Geburtshilfe leisten? Wenn ja, wie ohne dem Kücken weh zu tun?
 
Hallo und willkommen bei uns, du hast ja schon den link dazu bekommen wo du nach lesen kannst was du machen kannst. Meine frage hast du eine ZG?, denn nur dann darft du auch Junge bekommen.
 
Nee, habe leider keine ZG. War ein Unfall. Wir werden den kleinen (sofern es überhaupt etwas werden sollte) selbst behalten. Genug Platz ist vorhanden. Wir werden in Zukunft wohl etwas besser aufpassen müssen 0l
 
Vielen Dank für Eure Hilfe.
Die Geburt ist mit etwas Geburtshilfe erfolgreich verlaufen :bier: :prima: :freude: :)

P.S:........ ganz schön hässlich so Babyziegen.....!
 
Wollt ihr euch ne Ausnahmegenehmigung holen? Wäre sinnvoll :)
 
Hurra die kleine Babyziege ist da :bier: :freude: . Ich hoffe es gibt Bilder. Und ich würde eine Ausnahmegenehmigung beim Amtstierarzt besorgen, das ist in der Regel kein Problem.

Liebe Grüße Susanne
 
Hallo,
die Ziege hat es nicht geschafft.
Das Küken hat 5 Stunden gelebt, dann hat es die Henne AUFGEFRESSEN (bis auf das Gerippe).
und dann die anderen beiden Eier .
Kannibalenvögel ?
 
Hallo,

das ist ja herb. 8o Habe aber leider keine Ahnung, ob sowas vorkommen kann. Daß Babys getötet oder aufgegeben werden, ja, aber aufgefressen.... Das tut mir echt leid.

Liebe Grüße Susanne
 
Also, auch wenn er nicht mehr da ist:

Einen Küken helfen- mache ich auch, denn egal was andere sagen. Gestern habe ich auch einem Küken aus dem Ei geholfen und flitzt wie die anderen wild umher, trinkt, frisst! Die Küken, denenen ich geholfen hab, haben trotzdem mit Naturbrut angefangen und Gebrütet. Selbst diese Küken sind normal von allein auf die Welt gekommen! Ich weiß nicht, was andere sagen. Für alle, einfach probieren. Durch 3 geholfenen Küken geht die Welt nicht unter!
 
. Gestern habe ich auch einem Küken aus dem Ei geholfen und flitzt wie die anderen wild umher schrieb:
von was für Küken redest du ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Kücken beim schlüpfen helfen?
Zurück
Oben