hahn jagt neue henne,HILFE!!

Diskutiere hahn jagt neue henne,HILFE!! im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - hallo! ich habe meinem einsamen ziegensittich hahn (1 jahr alt) heute eine neue partnerin geholt (die alte ist leider tot). er fliegt immer...
G

greta444

Stammmitglied
Beiträge
465
hallo!

ich habe meinem einsamen ziegensittich hahn (1 jahr alt) heute eine neue partnerin geholt (die alte ist leider tot). er fliegt immer frei in der wohnung, habe jetzt die neue dame dazugelassen, seitdem jagt er sie und versucht sie zu beißen!!!die neue ist noch jung, gerade 2,5 monate alt!soll ich sie trennen?kann er sie ernsthaft verletzten?kann es sein, dass sich die zwei nie mögen werden??
 
Hallo!

Das selbe Problem hatte ich auch!

Ich habe es so gemacht das die beiden erst mal ein paar Tage getrennt waren und habe sie dann langsam an einander gewöhnt!

Mein Rudy ist auch ein Ganztagsflieger, habe Sissi dann erst mal in einem Seperaten Käfig gelassen damit er erst mal gucken kann und sie sich erst mal an die neue Umgebung gewöhnen kann. Nach 3 Tagen habe ich sie dann zum ersten mal fliegen lassen, was natürlich in einem Katz und Maus spiel geartet ist. Nach und nach ging es immer besser.

Sitzen die beiden schon in einem Käfig?
Wenn ja, man hat mir hier geraten denn Käfig komplett um zu bauen und den Neuzugang zu erst reinsetzen.
Bei mir hat das nicht geholfen, aber einen Versuch ist es ja wert.

Meine beiden sind nach ca. 3 Monaten dann doch ein Päarchen geworden und haben jetzt schon 5 Eier.

Man sollte erst mal abwarten, hatte auch erst den Eindruck das dass nie was wird.... Alles braucht seine Zeit....

LG pobes, Rudy & Sissi
 
hallo!

nein, sie sind beide frei im zimmer (normalerweise war er das auch nachts immer). ich habe zwar 2 käfige indenen futter und wasser steht, aber da sperre ich ihn nie ein.
jetzt wo es dunkler im zimmer ist sitzt sie auf dem regal und schläft, er auch und alles ist ok!sie ist auch schon baden gegangen :zustimm:
ich bin gespannt ob das gejage morgen weiter geht, wenn ja werde ich sie wie du gesagt hast erstmal trennen und den käfig umbauen!
 
Thema: hahn jagt neue henne,HILFE!!

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1.247
paraba
P
A
Antworten
14
Aufrufe
2.214
Anna1979
A
W
Antworten
10
Aufrufe
1.264
IvanTheTerrible
I
K
Antworten
3
Aufrufe
857
Kanarienprinzessin
Kanarienprinzessin
Zurück
Oben