blauer Ziegensittich???

Diskutiere blauer Ziegensittich??? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich hab selbst zwei Ziegensittiche, einen grünen und einen grüngelb gescheckten. Jetzt habe ich von einem blauen Ziegensittich gehört...
A

Ayari

Guest
Hallo,
ich hab selbst zwei Ziegensittiche, einen grünen und einen grüngelb gescheckten.
Jetzt habe ich von einem blauen Ziegensittich gehört.
Kann mir jemand sagen wie der aussieht? Ich meine ist der ganz blau oder hat er einfach nur ein paar blaue Federn mehr als üblich?
Am schönsten wär natürlich ein Foto! Hab schon stundenlang im Internet gesucht und nirgends eins gefunden. Auch die Züchter in der Umgebung haben keinen.
Also ich würd mich wirklich freuen wenn mir jemand Infos geben könnte!
Liebe Grüße
Ayari
 
Hallo Ayari,

erst mal willkommen hier in den Vogelforen.

Ich habe schon öfter von einem blauen Ziegensittich gehört, aber selbst noch nie einen gesehen. Genau so wenig habe ich von einem blauen Ziegensittich bisher ein Foto gesehen.

Ich glaube eher das es sich um ein Hartnäckiges Gerücht handelt. Wenn Du allerdings auf ein Foto stößt, so lass es uns doch bitte wissen...

Ansonsten darfst Du hier aber auch gerne weitere Fragen stellen und/oder einfach nur von Deinen Piepern erzählen...
 
Ich glaub nicht dass es sich um ein Gerücht handelt, weil ich schon auf mehreren Seiten was darüber gelesen hab, aber immer ohne Foto.
Auf der anderen Seite müsste so eine seltene Mutation doch einiges wert sein und deshalb müsste doch ein Züchter das Publik machen wenn er so ein Tier hat. Aber auch nach stundenlanger Suche im Internet hab ich nix gefunden.
Wie auch immer, die grünen sind sowieso die schönsten :D
Ich hab selber einen grünen und eine gelb-grüne Dame. Kleiner und Bonni. Wollt mich nur mal informieren, weil interessieren tuts schon irgendwie.
Vielen Dank trotzdem, vielleicht meldet sich ja noch jemand. Wenn ich was finde poste ist es hier
Liebe Grüße
Ayari
 
Ayari,

auch ich habe schon öfter davon gehört... ich suche den blauen Ziegensittich schon seit 2 Jahren...

was meinst Du warum nirgends ein Foto dabei ist???
 
naja, schön langsam glaub ich auch net mehr dran dass es sowas gibt :)
Also geb ich die Suche auf, und wenn ich dann mal "drüberstolper" freu ich mich riesig und poste überall ein Foto. :D
Aber danke für die Antwort!
 
willst du damit nicht besser ein eigenes neues Thema machen?
Die Schreiber von 2005 sind alle nicht mehr User
 
Thema: blauer Ziegensittich???

Ähnliche Themen

Conciergerie
Antworten
2
Aufrufe
659
Conciergerie
Conciergerie
solcan
Antworten
5
Aufrufe
3.233
solcan
solcan
F
Antworten
76
Aufrufe
46.014
Vetzi
V
S
Antworten
15
Aufrufe
4.617
Hühn
Hühn
W
Antworten
0
Aufrufe
1.094
werner1
W
Zurück
Oben