Springsittich ohne töne

Diskutiere Springsittich ohne töne im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ich habe meine Chucky jetzt seit fast 3 Wochen und sie hat bis heute noch kein ton von sich gegeben was kann das sein ?? Gruss David
K

KawasakiNinja

Guest
Hallo

Ich habe meine Chucky jetzt seit fast 3 Wochen und sie hat bis heute noch kein ton von sich gegeben was kann das sein ??

Gruss David
 

Anhänge

  • IMG_0193 Kleine Webansicht.jpg
    IMG_0193 Kleine Webansicht.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 77
Hallo mache dir erst mal keine sorgen, den für deinen kleinen ist noch alles neu und ungewohnt. Ich hatte schon mal einen der fast 2 Monate nichts von sich gegeben hat, mach dir erst mal keinen Sorgen
 
stummer Springsittich

Hallo,

ist ja echt putzig Deine Chuky.Ich glaube allerdings das es ein Hahn ist.
Springsittiche plappern im allgemeinen nicht soooo viel wie zb.Wellis.Ganz stumm sind sie aber dann doch nicht.Ich denke das dein Springer noch etwas verunsichert von der neuen Umgebung ist.Da reagiert halt jeder Vogel anders drauf.Desweitern solltest du Ihm auf jeden Fall ein weibliches Gegenstück gönnen.Sittiche sind nun mal Gesellschaftstiere und sie kümmern,wenn man sie alleine hält. :( Aber das weißt du ja bestimmt.Wenn es wirklich ein Hahn sein sollte,was ich vermute,dann setz ihm auf jeden Fall eine Henne dazu.Ich hab die Erfahrung gemacht,das sich zwei Hähne alleine nicht vertragen.
Trotz alledem solltest du deinen Vogel mal genau beobachten.Schläft er viel?Wie ist seine Haltung auf der Sitzstange?(kranke Tiere sitzen oft eher Waagrecht auf der Sitzstange)Schläft er auf einem Füsschen?(wenn ja ist das positiv)Frisst er normal?Wippt sein Schwanz beim Atmen (negativ)
Wie ich auf deinem Bild sehe sitzt er ja in einem Käfig.Springer brauchen sehr viel Bewegung,also gönne ihm genügend Freiflug.
Da Du mir ja geschrieben hast gehe ich davon aus,das Du ihm eine Voliere bauen willst.Das wäre auf jeden Fall die richtige Unterbringung für Springsittiche. :zwinker:
Also hab ein bisschen Geduld und Besorg Ihm eine Frau! :trost:
Gruss

EMMI :+klugsche
 
Hy mach dir wegen dem Freiflug keine sorgen sie sind fast immer drausen ausser wenn ich mal kurz lüfte... Allso ich habe ja zwei Springsittich und sie füttern sich auch gegenseitig.. Das erste bild ist Petrie und das zweite ist Chucky...

Gruss David
 

Anhänge

  • Pi.jpg
    Pi.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_0193 Kleine Webansicht.jpg
    IMG_0193 Kleine Webansicht.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 64
hi KawasakiNinja

also unser Woodstock meinte als er noch allein war , er müßte auch ruhig sein. ....... Dann kam Tweety ... was meinst was der für ne schau abgezogen hat...


Als ob es keinen andern auf der Welt gäbe und die 2 haben sich direkt gefunden...

Ich glaub ma deiner braucht noch n bissi Zeit zum auftauen oder ne bessere Hälfte :zwinker:


Noch viel Spaß mit deinem Liebling..


Mfg
 
Schon viel besser sie kann jetzt schon wesentlich besser fliegen und frisst auch ordentlich aber seit dem sie gut auf den beinen ist hat sie angst von meinem Petrie und er geht ihr ständig hinter her aber sie fliegt dann gegen das gitter immer abens.... Aber Petrie macht ihr nichts....

Gruss David
 
Ein wenig aufdringlich sind die Laufsittichhähne immer, das gehört zum normalen Verhalten.

Ist sogar ein Zeichen, dass er sie mag;) Verstehe einer die Sittiche, bei Plattschweifsittichen wie Rosellas oder Pennantsittichen ist es ja noch viel krasser mit dem "Treiben" der Henne.
 
Allso brauche ich mir da keine sorgen mache ?
Weil Petrie jagt sie nur immer abends wenn sie schlafen müssen durch den Käfig.

Gruss David
 
Ne, die Schlafplatzsuche ist auch ein typischer "Streitpunkt" unter den Vögeln.

Solange er sie nicht ständig verfolgt und Du siehst, dass er sie wirklich angreifen will, gibt es keinen Grund zur Sorge.
 
Gestern aben hat er sie vom Ast gestoßen und dann heute morgen füttert er sie wieder.... Komisch diese Geier und einmal da hatt er sie 10min lang gejagt aber bis jetzt immer wieder gefüttert...

Gruss David
 
Thema: Springsittich ohne töne

Ähnliche Themen

R
Antworten
4
Aufrufe
1.055
Karin G.
Karin G.
K
Antworten
2
Aufrufe
449
KraPzU
K
A
Antworten
1
Aufrufe
1.549
Bianca85
Bianca85
A
Antworten
25
Aufrufe
3.558
Gast 20000
Gast 20000
S
Antworten
3
Aufrufe
2.321
Alfred Klein
Alfred Klein
Zurück
Oben