11 Eier im Nest und keins schlüpft...

Diskutiere 11 Eier im Nest und keins schlüpft... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ihr Lieben, ersteinmal vielen lieben Dank für die vielen Clicks und Antworten zu meinen bisherigen Artikeln im Forum. Nachdem Bonnie 1...
G

Gregor

Guest
Hallo Ihr Lieben,

ersteinmal vielen lieben Dank für die vielen Clicks und Antworten zu meinen bisherigen Artikeln im Forum.

Nachdem Bonnie 1 gestorben, wir unserem Clyde eine neue Bonnie gekauft haben ist echt Action angesagt. Nach der Erteilung der Zuchterlaubnis (wichtig), haben die beiden soviel "Spaß" miteinander, das Bonnie am 6. September angefangen hat zu legen. Insges. 11 (!) Eier, nur es will nichts schlüpfen.
Woran kann das liegen? Clyde ist ca. 1 Jahr alt und Bonnie ca. 8 Monate? Nicht befruchtet? Was ist mit dem nächsten Gelege? Was soll ich tun?

Freue mich auf Eure Erfahrungen und Antworten!!!

Euer Gregor aus Köln
 
Bei unseren Ziegen auch !!

Hallo Gregor,

bei uns ist es auch wie bei euch - 8 Eier und nichts passierte.
Miri hatte so um den 11.9. das erste Ei gelegt, nach dem 8. war Schluss. Ich habe die Eier vorsichtig durchleuchtet - alle waren schon dunkler geworden, bei einem sah man sogar ganz toll die ersten roten Adern auf gelbem Dotter.
Grosse Freude bei meinem Sohn und mir, haben wir doch schon geplant, wie man 8 Jungtiere passend nennt :D
Tja, drei Wochen waren rum, es tat sich nichts.
Wir haben nochmals nach den Eiern geschaut - sie waren alle.... wie soll ich das beschreiben... "stehengeblieben" ??
Die dunklen Eier hatten alle grosse Luftblasen oben und unten bekommen, das Ei mit den Adern sah noch genauso aus. :( :( :(

Während ich noch überlegte, ob ich warten soll, bis die Ziegen es von alleine merken, oder den Kasten wegnehme, bekam Miri ganz plötzlich einen ganz verschrumpelten und weissen Bauch (man sah ja die Brust, die Federn hatte sie sich wg. dem Brüten gerupft), und sah richtig elend aus, da habe ich den Kasten also rausgenommen.
Zwei Tage hat sie nun richtig depressiv in der Ecke gesessen, sich kaum bewegt, geschweige denn geflogen oder gehüpft, seit Samstag taut sie wieder auf. *juchuu*

Ich wäre auch schwer daran interessiert, wieso die Eier nichts wurden... hat irgendjemand 'ne Ahnung ??
Miri sass die ganze Zeit fest auf dem Gelege, der Mann Rori hat rund um die Uhr Wache gehalten und sie gefüttert, weicht auch jetzt noch keinen Schritt von ihrer Seite.
Den nächsten Versuch gibt es aber erst Richtung Frühjahr... Miri soll sich erstmal erholen :)
 
Thema: 11 Eier im Nest und keins schlüpft...

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
454
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Antworten
2
Aufrufe
626
SamantaJosefine
SamantaJosefine
P
Antworten
5
Aufrufe
1.634
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben