Weiße punkte

Diskutiere Weiße punkte im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ich habe bei meinem Springsittich ( Petrie ) beim putzen bemerkt das er so schuppen ähnliche kleine weiße punkte hat die dann auch von...
K

KawasakiNinja

Guest
Hallo

Ich habe bei meinem Springsittich ( Petrie ) beim putzen bemerkt das er so schuppen ähnliche kleine weiße punkte hat die dann auch von ihm sein Federkleind abfallen wenn er sich putzt ist das schlimm, wenn ja ich habe so ein Mittel ( Für Haustiere, Ziervögel ) was man in den Nackentropft was gegenungezifer ist ist soll ich das nehmen ???
 
Ich würde mit dem Pieper mal zum ta gehen. ich habe noch keinen laufsittich gesehen dem kleine weiße punkte aus dem gefieder fallen...

auf keinen fall darfst du irgend ein milbenzeug oder so etwas in der art auf verdacht anwenden. so etwas kann schlimme folgen haben...
 
Hallo,

ich schließe mich dem Ziegenfreund an. Auf keinen Fall irgendetwas aus Verdacht verabreichen. Aber können das nicht die Hülsen von neu/nachgewachsenen kleinen Federchen sein? Oder so kleine Hautschüppchen, wenn sich die Haut erneuert? Bei unserem Springer ist mir sowas auch noch nicht aufgefallen.
Hatte deiner denn vorher gemausert?
 
Wenn er in der Mauser ist, kann ich Dich beruhigen... Du müsstest mal meine Schulter sehen wenn unsere zahme Nymphenhenne 1 Stunde drauf sitzt und sich ausgiebig putzt und die Federhülsen aufdrösel. Wenn sie sich dabei schüttelt sieht es aus wie in der schlimmsten "Anti-Schuppen-Shampo-Werbung"! :nene:
 
Thema: Weiße punkte

Ähnliche Themen

P
Antworten
11
Aufrufe
3.205
MickiBo
MickiBo
Z
Antworten
2
Aufrufe
16.440
klumpki
klumpki
C
Antworten
7
Aufrufe
906
cindy+freddy
C
Zurück
Oben