Sunny is so allein

Diskutiere Sunny is so allein im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, nachdem unser Ziegensittichweibchen Sunny ihren Spielpartner verloren hat ( is leider letzte Woche gestorben- Ursache noch nich geklärt)...
C

Chris&Wibi

Guest
Hallo, nachdem unser Ziegensittichweibchen Sunny ihren Spielpartner verloren hat ( is leider letzte Woche gestorben- Ursache noch nich geklärt) jammert sie nur noch rum. Sogar bein schlafen macht sie hin und wieder diese erbärmlichen Geräusche. Nun sind wir natürlich auf der Suche nach `nem neuen Hahn. Aber hier in Hannover is nichts zu machen. Oder doch? hat jemand ne Idee woher ich einen kleinen gelben Hahn bekomme? Wenn ja, dann meldet Euch bitte schnellstens da wir unsre liebe Sunny nicht länger so leiden sehen wollen.
Ach so, noch ne Frage: Sunny legt so viele Eier, ist das schädlich, warum interessiert sie sich nicht für die Eier, kann man was dagegen tun?
 

Anhänge

  • sunny nach bad.jpg
    sunny nach bad.jpg
    7,9 KB · Aufrufe: 66
Hallo

Du kannst es ja mal in Salzdahlum auf der Vogelbörse versuchen. Salzdahlum liegt bei Braunschweig und findet jeden 1. Samstag im Monat statt. Züchter kenne ich keine, leider.
In Burgdorf ist auch ein Vogelhändler. Würde ich aber nur im
N O T F A L L hingehen!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ständige Eierlegen schwächt den Vogelorganismus.
Du mußt mal in den älteren Themen suchen da wurde das schon mal angesprochen. Es wurde glaube ich mit Hormonen behandelt.
Viele Grüße Dirk
 
Hallo Dirk, danke erstmal für Deine Antwort. Warum sollen wir nicht zum Händler nach Burgdorf gehen? Von dort hatten wir auch Sunnys Partner. Wir haben ihn dort vor ca. 2 Monaten gekauft. Vielleicht war er ja schon krank. Lassen ihn im Moment auf die Ursache seines Ablebens untersuchen.Mal sehen was da rauskommt.
 

Anhänge

  • sunny.jpg
    sunny.jpg
    10,8 KB · Aufrufe: 52
Hallo Chris&Wibi,
hatte von dort auch 4 Vögel. Nach 2 Monaten lebten noch 2. Ein eigener ist auch mit gestorben und der Kanarienhahn von da ist immer noch nicht wieder ganz gesund. Nach Tierarztbehandlung und 4 Monaten. Laut Ta sollen es Milben gewesen sein!
Der Händler zieht sich den Schuh natürlich nicht an und ich soll Schuld sein. Kann ja auch sein nur der Ton macht die Musik.
Ich mache jetzt um seinen Laden einen großen Bogen!
Viele Grüße Dirk
 
Thema: Sunny is so allein

Ähnliche Themen

S
Antworten
9
Aufrufe
1.276
frau hempel
frau hempel
W
Antworten
5
Aufrufe
1.109
ritter
R
W
Antworten
15
Aufrufe
2.882
Wölkchen
W
A
Antworten
1
Aufrufe
1.079
Paulaner
P
N
Antworten
5
Aufrufe
935
Nikita 09
N
Zurück
Oben