Habe ein echtes Problem mit meiner kleinen Ziege

Diskutiere Habe ein echtes Problem mit meiner kleinen Ziege im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe ein echtes Problem. Seit sechs Monaten habe ich einen Ziegensittich. Vorher hatte ich einen Welli der leider verstorben ist. Nun...
S

sina lehmann

Guest
Hallo,
ich habe ein echtes Problem. Seit sechs Monaten habe ich einen Ziegensittich. Vorher hatte ich einen Welli der leider verstorben ist. Nun ist mein Hahn auch schon dehr zutraulich geworden. Aber manchmal tickt er völlig aus und das ohne jeden Grund. Grad eben sitzt er noch auf meiner Schulter und im nächsten Moment hängt er an meiner Hand und ich habe eine Blutende Wunde. Ich weiß gar nicht was ich machen soll. Ich denke eigentlich das ich alles für meinen Pete tue. Er hat mehrere Stunden Ausflug am Tag einen schönen großen Kletterplatz und ich verbringe auch viel Zeit mit ihm.
Aber in letzter Zeit habe ich manchmal sogar etwas Angst vor ihm wegen des beißens. Ist das normal? Mach ich was falsch? Bitte helft mir!
 
hallo sina,
du machst sicher alles richtig, aber etwas ganz entscheidendes fehlt. ein partner! du kannst niemals einen artgenossen ersetzen.
liebe grüße aus bremen
 
Hallo Sina!

ich kann mich paavo nur anschließen!! Du tust wirklich sehr viel für Deinen Vogel, aber bitte besorge Deinem Ziegenhahn eine Ziegenhenne.

Du kannst ihm nen artgleichen Partner niemals ersetzen. Du wirst sehen, daß sich dann auch sein Verhalten Dir gegenüber wieder ändern wird.

Auf jeden Fall wird er so viel glücklicher sein, als jetzt.

Stell Dir mal vor, Dich würde man isoliert halten, ohne Kontakt zu anderen Menschen. Da muß man ja Verhaltensstörungen entwickeln. nicht bös gemeint

Liebe Grüße
Florentine
 
Kann mich den anderen nur anschließen, besorge ihr so schnell wie möglich einen Partner. Du wirst sehen 2 solche Kobolde sind noch lustiger.
 
Hallo Sina!

Kann mich den anderen nur anschließen. Hatte selbst mal einen handaufgezogenen Ziegenhahn. Der war superzahm und zu anfang sehr anhänglich und schmusig. Das Schmusiege ließ in der "Pubertät" nach. Hatte Gott sei Dank die Möglichkeit ihn in meine Voli zu den andren zu setzen - war inzwischen Frühling geworden. :freude:

Er ist dort richtig aufgeblüht. Seine Zutraulichkeit hat er übrigens nie verloren. Seit diesem Erlebnis kann ich nicht verstehen, wie man diese hyperaktiven Vögel in der Wohnung halten kann.

Liebe Grüße
Tamino
 
Thema: Habe ein echtes Problem mit meiner kleinen Ziege

Ähnliche Themen

Zurück
Oben