habe seit ein paar Wochen ein Ziegensittichpärchen

Diskutiere habe seit ein paar Wochen ein Ziegensittichpärchen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage: Ich habe seit ein paar Wochen ein Ziegensittichpärchen, das sich wunderbar Versteht. Sie...
J

Jessica

Guest
Hallo, ich bin neu hier und habe eine wichtige Frage:

Ich habe seit ein paar Wochen ein Ziegensittichpärchen, das sich wunderbar Versteht. Sie kriegen jeden Tag ihren Freiflug und fühlen sich sichtlich wohl. Aber seit heute sieht es so aus, als wenn meine Henne am Würgen ist. Es kommt aber nichts. Wenn man sie dann auf die Hand nehmen will hört sie auf. Auch wenn es was zu Fressen gibt, das sie gern mag (Obst), hört sie auf. Kann mir vielleicht einer einen Tip geben oder mir sagen was das sein könnte?
Vielen Dank im vorraus
Jessi
 
Hallo Jessica


Ich habe selbst keine Erfahrung mit Ziegen - oder Laufsittichen .

Wenn man sie dann auf die Hand nehmen will hört sie auf. Auch wenn es was zu Fressen gibt, das sie gern mag (Obst), hört sie auf. Kann mir vielleicht einer einen Tip geben oder mir sagen was das sein könnte?

Gewisse Handlungen sind bei Sittichen ähnlich .

Es kann zur Balz gehören . Zeigft sie das Verhalten ihrem Partner gegenüber ?

Ich würde es beobachten . Da das Verhalten sonst normal ist , ist es wohl keine Erkrankung .
 
Hallo wie es aussieht will er seinen Partner füttern. dieses ist ein ganz normales verhalten in der Balz. Erst mal keinen Grund um dir sorgen zu machen, beobachte es einfach mal weiter.
 
Danke erstmal für die Antworten ! Die beiden sind auch tatsächlich gut in paarungsstimmung können gar nicht mehr von einander lassen . Und ansonsten ist die Henne auch topfit sie fliegt und frisst und lockt den hahn auch die ganze zeit . Danke noch mal ich mach mir jetzt nicht mehr soviel Sorgen obwohl ich es weiter beoachten werde ! viele güsse von jessica ,alfred und else
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: habe seit ein paar Wochen ein Ziegensittichpärchen
Zurück
Oben