Federkleid bei Ziegensittichen

Diskutiere Federkleid bei Ziegensittichen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich habe mal an alle eine Frage. Ist das bei Ziegen normal das die Mauser so extrem ausfällt und sehr lange dauert. :? Bei...
A

alisterus80

Guest
Hallo,

ich habe mal an alle eine Frage.

Ist das bei Ziegen normal das die Mauser so extrem ausfällt und sehr lange dauert. :?

Bei meinem Ziegen dauert das so drei Monate bis sie wieder normal aussehen.

Grüße Alisterus80
 
Hallo,

so steht es auf meiner hp:

Laufsittiche sind für ihre starke Mauser berühmt. Gerade die Erste so genannte Jugendmauser fällt sehr extrem aus. Manche Läufer haben in dieser Zeit viele kahle Stellen. Auch kann die Mauser bis zu drei Monate dauern. Danach sind sie aber wie "neu" und wunderschön mit ihrem neuen Federkleid. Manchmal liegt es aber auch durchaus an einem Pilz oder an Milben. Da ich kein Tierarzt bin und anhand von Fotos keine Diagnose stellen kann ob es sich um die Mauser oder eine Krankheit handelt, bitte ich Sie einen Vogelkundigen Tierarzt aufzusuchen, falls Sie Zweifel haben ob es sich um die Mauser handelt.
 
Hi,

also mehr ist dem was Michael geschrieben hat nicht hinzu zu fügen! :zwinker:
 
Hallo,

Krankheit kann ich eigentlich ausschließen,weil wie gesagt dauert es eine Zeit und sie sind wieder wie neu.

Wenn es bei Laufsittichen fast normal ist dann bin ich beruhigt.

Ich habe schon auf die Seite geschaut sehr schön und gelungen. :zustimm:

Grüße Alisterus80

PS: Bitte nicht mit sie anreden bin doch noch ein junger Hüpfer mit meinen 25 Lensen.
 
Hi,

Er hat Dich gar nicht mit "sie" angeredet. Der Text war doch nur von seiner HP kopiert :D
Wir sagen hier eigentlich immer "Du" *auchnochnjungerHüpferbin* :D
 
hallo du mit deinen 25 lenzen, wie svenja schon schrieb, den text habe ich von der internetseite kopiert, weil die frage ja recht häufig kommt und ich mir dadurch erspaare, das ich mir die finger wund schreibe :D

ich denke auch nicht das es eine krankheit der grund dafür ist sondern eine ganz normale mauser...
 
Thema: Federkleid bei Ziegensittichen

Ähnliche Themen

Naturfreak
Antworten
5
Aufrufe
429
Lilli64
Lilli64
J
Antworten
3
Aufrufe
1.998
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Einhornkönigin
Antworten
22
Aufrufe
2.448
andreadc
andreadc
V
Antworten
5
Aufrufe
2.047
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Philipp85
Antworten
39
Aufrufe
9.987
Tussicat
Tussicat
Zurück
Oben