Der Nachwuchs krabbelt aus dem Nistkasten

Diskutiere Der Nachwuchs krabbelt aus dem Nistkasten im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen! Heute war es soweit: Unser erstes Küken Groovy ist soeben aus dem Nistkasten gekommen. :beifall: Nach fünf Wochen wohl...
Trietze-Tratze

Trietze-Tratze

Ziegenfreak
Beiträge
184
Hallo zusammen!

Heute war es soweit: Unser erstes Küken Groovy ist soeben aus dem Nistkasten gekommen. :beifall: Nach fünf Wochen wohl normal, oder???

Was müssen wir jetzt beachten? Wie sind Eure Erfahrungen mit den Kleinen, die draußen ihre ersten Geh- und Kletterversuche machen? :dance: Und fängt der Kleine jetzt von alleine an, selbst zu futtern? :bier:

Bitte schreibt uns Eure Erfahrungen

Vielen Dank

Patricia und Martin
 
Hallo Trietze-Tratze,

ich habe dieses Jahr auch meinen ersten Ziegennachwuchs feiern können.

Du mußt die kleinen so zwei bis drei Wochen noch bei den Alten lassen, der Hahn füttert sie noch in der Zeit und sie fressen aber auch schon mal selber das eine oder andere Körnchen oder Obststückchen. Am besten ist Kolbenhirse da lernen sie sehr gut selber zu mampfen.

In den ersten zwei Wochen schlafen sie auch noch im Kasten wenn dann die Aufenthalte dort weniger werden kann man sie in eine andere Voliere tun muß aber nicht außer der Platz wird knapp und es ist kein Nachgelege im Anmarsch.

In der Regel trennt man die Jungen aber von den Alten, weil der Hahn füttert immer weiter so lange keine neues Gelege vorhanden ist und das bedeutet immer ein bißchen Streß.

Das sehe ich an meinem letzten Jungvogel der noch bei den Alten ist der wird ab und zu noch gefüttert obwohl er schon lange auch alleine gut zurecht kommt.

Grüße Alisterus80
 
Thema: Der Nachwuchs krabbelt aus dem Nistkasten

Ähnliche Themen

polo-paul
Antworten
3
Aufrufe
105
polo-paul
Gina Eikmeyer
Antworten
5
Aufrufe
402
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Daisy und Donald
Antworten
8
Aufrufe
536
Karin G.
Karin G.
F
Antworten
1
Aufrufe
525
fabian_e
F
Zurück
Oben