Vertragen sich Springsittiche mit Ziegensittichen

Diskutiere Vertragen sich Springsittiche mit Ziegensittichen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Ich habe ja zwei Springer aber im Tierheim sind auch noch zwei Ziegen die ich gerne noch dazu holen würde warscheinlich ein pärchen oder...
Hallöchen!

Ziegensittiche sollen sich nicht mit Springsittichen vertragen. Ich selber habe dahingehend keine eigenen Erfahrungen gemacht aber schon mit anderen Züchtern darüber gesprochen.

Tut mir leid für dich.

Liebe Grüße
Tamino
 
Da es sich bei den Ziegensittichen wohl um ein Pärchen handelt und du selbst wohl zwei Springsittichhähne hast, wäre das eine denkbar ungünstige Konstellation, 3 Hähne und eine Henne :nene:
 
Neue Körnergeber für Ziegensittiche ...

Gibt´s vielleicht hier jemanden, der das Pärchen bei sich aufnehmen könnte/ würde ??
Der passende Thread zur Vermittlung steht bei Vögel aus dem Tierschutz ...
 
Nicht nur, dass die Fetzen fliegen könnten... Wenn sie sich vertragen würden (Konjunktiv! ;) ) könnte es zu Hybridzuchten kommen - nix gut!
 
Thema: Vertragen sich Springsittiche mit Ziegensittichen
Zurück
Oben