Wie sollte die Voli ausgestattet sein?

Diskutiere Wie sollte die Voli ausgestattet sein? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich hätte mal eine Frage zur Idealen Volieinrichtung bei Springsittichen. Zur Zeit haben wir nur 4 Wellis in einer selbstgebauten Voli...
C

Croelchen

Guest
Hallo,

ich hätte mal eine Frage zur Idealen Volieinrichtung bei Springsittichen. Zur Zeit haben wir nur 4 Wellis in einer selbstgebauten Voli.

Wir haben uns überlegt als "Nachfolger" unserer Wellis ein Springsittich Pärchen zu holen.

Da wir demnächst Umziehen wollen wir uns eine neue Voli bauen, und diese dann direkt so gestalten das sich auch irgendwann die Springsittiche heimisch fühlen können. (Größe, Form, Stabilität)

Bei Wellis ist es ja eindeutig so, dass die Breite/Länge wesentlich wichtiger is als die Höhle der Voli, außerdem lieben unsere einfach alles was irgendwie wackelt. Der Boden wird hauptsächlich nur genutzt um ihn abzusuchen falls im Futternapf mal Ebbe ist...

Da Springer ja nun doch ein anderes Gemüt haben wüsst ich gerne was ihr so für wichtig haltet. Gibts irgendwas, was wir berücksichtigen sollten? (Außer einer etwas höheren Umrandung damit der dreck (eher) drin bleibt :~ )

Unsre Wellis sind zB auch recht treu(doof)e Wesen, die Voliere muss also nicht sooo ausbruchsicher sein. Da ist die Gefahr bei Springern doch bestimmt deutlich größer ;)
 
Hallo

Allso ich bau auch grade eine Voliere für meine Springsittiche allso ich habe Plexiglas an den seiten um den dreck nicht so rumfliegen zu lassen, 15cm hoch...

Allso meine Springer lieben alles wo sie drann knabbern können. Große Stücke
Korkrinde das machen sie sehr gerne kaputt....
Ich habe dann noch schöne lange Baumwollseile wo sie auch gerne dran abhäng :D und lecker schmeckt den auch diese Korkenzieherweide mit schönen leckeren Blättern...
 
Thema: Wie sollte die Voli ausgestattet sein?
Zurück
Oben