Einstreu

Diskutiere Einstreu im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo Meine Voliere ist fast fertig, und womit kann ich alles einstreuen ?? Ich habe jetzt das alles gekauft: 1. Vogelsand 2...
K

KawasakiNinja

Guest
Hallo

Meine Voliere ist fast fertig, und womit kann ich alles einstreuen ??

Ich habe jetzt das alles gekauft:

1. Vogelsand
2. Buchenholzgranulat
3. Kleintierstreu (Sägespäne )
 
Hi David!!!

Also ich würde den Vogelsand bevorzugen, da dort gleich der Grit bzw. kleine Steinchen enthalten sind, die Deine Pieper fürs Verdauen benötigen. Du kannst natürlich auch Buchenholzgranulat benutzen, dann musst Du aber zusätzlich Grit anbieten...
 
Ich stelle noch einen größen Napf mit Vogel Sand rein und noch mit extra Grit, und was ist mit dem Kleintierstreu (Sägespäne ) ???
 
Mit der Sägespähne wirst du nicht viel Freude haben, da sie sehr leicht ist und beim Herumflattern oft rausfällt und alles voll macht. Ich glaube Sägespähne ist nicht sehr gut geeignet für Vögel.

BHG so ziemlich eines der besten Einstreus.

Sand ist immer wieder umstritten, da es oft Wunden verklebt oder die Vögel den Sand fressen und dies schlimme Folgen haben kann. Da ist es besser eine Schale Grit extra anzubieten.

Ich verwende momentan Holzpellets als Einstreu, ansonsten nehme ich auch immer BHG.
 
Ich wechsel immer mal zwischen Sand und BHG, manchmal nehme ich auch Walderde. Wenn du keinen Sand nehmst must du immer eine exra Schale Sand anbieten.
 
Hallo

Ich nehme für meine Voliere nur Sägespäne vom Sägewerk.Erstens weiß ich das da nur naturbelassene Hölzer verwendet werden und zweitens kostet es mich keinen Cent.
Natürlich ist auch ein Napf mit Grit vorhanden.
 
Ich wollte auch noch eine ecke mit etwas Cocoserde machen kann ich dieser Erde nehmen ??
 
Von Cocoserde hab ich leider noch nie was gehört! :?
 
Thema: Einstreu

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
563
1941heinrich
1941heinrich
LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.670
Speedy09
Speedy09
Lou_
Antworten
34
Aufrufe
3.046
Lou_
Lou_
Sam & Zora
Antworten
98
Aufrufe
7.293
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben