Moos an Ästen?Gefährlich?

Diskutiere Moos an Ästen?Gefährlich? im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo, Ich habe jetzt bei meiner Mama im Garten von dem Apfelbaum Äste nehmen wollen,aber da ist schon Moos dran, nun möchte ich wissen ob man...
B

blacky/motte

Melanie
Beiträge
295
Hallo,

Ich habe jetzt bei meiner Mama im Garten von dem Apfelbaum Äste nehmen wollen,aber da ist schon Moos dran, nun möchte ich wissen ob man die trotzdem nehmen kann?
Oder erst vielleicht trocknen und dann schälen?
Danke schön schonmal!
Lg
 
also grundsätzlich solltest du dir bei moos und normalen gräsern keine sorgen machen, da haben die läufer schön was zu knabbern.

allerdings solltest du und alle anderen auch ab dem 15. september mit ästen und grünzeug von draußen vorsichtig sein.

denn ab mitte september werden die zugvögel in deutschland erwartet und die können evtl. die vogelgrippe mitbringen.

auch wenn ich persöhnlich nicht denke das die gefahr so sehr groß ist, so sollte doch jeder wissen das die möglichkeit besteht, das von zugvögeln abgegebener kot mit dem vogelgrippevirus verseucht sein kann.

in niedersachsen und nrw muss ab dem 15.9. alles geflügel in die ställe und vögel aus außenvolieren müssen ins haus oder regelmäßig vom tierarzt untersucht werden.
 
Danke ,
ich passe auch imer auf und nehme nichts wo Kot von anderen Vögeln drauf ist,ich denke das da auch kein Abwaschen hilft und möchte deswegen schon sehr vorsichtig sein
 
Anmerkung

Hallo, ich habe mich gestern beim Veterinäramt im LK Diepholz erkundigt, wo mir gesagt wurde, dass Sittiche und Papageien davon nicht betroffen sind. Eine Übertragung ist nicht bewiesen, Tiere müssen nicht generell untersucht werden.
 
Thema: Moos an Ästen?Gefährlich?

Ähnliche Themen

Fridolin12
Antworten
3
Aufrufe
1.512
raptor49
raptor49
W
Antworten
1
Aufrufe
2.460
die Mösch
D
B
Antworten
1
Aufrufe
4.029
Federmaus
Federmaus
Carola
Antworten
1
Aufrufe
751
raptor49
raptor49
I
Antworten
3
Aufrufe
1.450
ingofoertsch
I
Zurück
Oben