Mecki sucht neues Zuhause

Diskutiere Mecki sucht neues Zuhause im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo liebe Ziegenfreunde, leider ist unsere süsse Sunny nach langem Kampf gestern Nacht in der Klinik eingeschlafen. Sie ist schon der 3...
C

Chris&Wibi

Guest
Hallo liebe Ziegenfreunde,
leider ist unsere süsse Sunny nach langem Kampf gestern Nacht in der Klinik eingeschlafen. Sie ist schon der 3. Ziegensittich der uns dieses Jahr gestorben ist. Wir sind es einfach leid. Jedesmal sind wir wieder so traurig.
Deshalb haben wir uns schweren Herzens entschieden, uns auch von Mecki zu trennen (obwohl er nun wirklich garnichts dafür kann!), da wir jetzt natürlich ständig in Angst leben, dass auch ihm etwas derartiges passieren könnte. Anscheinend haben wir kein Glück mit diesen Vögeln obwohl wir wirklich alles mögliche für sie getan haben.
Mecki ist ein ganz liebes, munteres Kerlchen. Er ist erst ein halbes Jahr alt. Goldgelb ist er und hat ein rotes Häubchen.Am liebsten würden wir ihn in gute ziegensitticherfahrene Hände geben-wenn möglich in eine Volliere zu Artgenossen.
Tretet doch einfach mit uns über e-mail in Kontakt.
**********
 
hallo chris und wibi,

ich kann euch nachfühlen, wie es euch geht. am 1.april diesen jahres ist unser paul gestorben. während seiner krankheit haben wir auch überlegt, ob wir nicht pauline weggeben sollen, falls paul stirbt.

jetzt muß ich ehrlich sagen, bin ich froh, dass wir es nicht getan haben. sie hatte schon ihren partner verloren, da wäre es gemein gewesen, wenn sie auch noch ihre familie verloren hätte.

habt ihr eure ziegen mal obduzieren lassen?
das hat man uns damals in der tierklinik angeboten.
wir haben es leider nicht gemacht, allerdings sagten uns die ärzte, das paul mit ziemlicher warscheinlichkeit einen leberschaden hatte. (er war vorher lange genug bei ihnen in behandlung gewesen)
vielleicht ist es ja kein zufall, dass schon mehrere gestorben sind.
vielleicht sind sie vom selben züchter und der hat irgendeine krankheit in seinem bestand, die weitergegeben wird.
oder vielleicht gebt ihr das falsche futter oder es ist eine giftige pflanze in der nähe. vielleicht raucht ihr auch in der nähe der vögel (falls ihr raucht), das ist ebenfalls schädlich.

ich hab ja keine ahnung von den näheren umständen, aber ich würde es mir ehrlich noch einmal überlegen, ob ihre eure geliebte ziege weggeben wollt, auch wenn ihr angst habt, dass alles noch einmal passieren könnte.

ansonsten ist hier im forum ein beitrag von einer jungen frau, die noch ein männchen für ihre ziege sucht. schaut doch mal, ob das bei euch in der nähe ist. vielleicht findet euer liebling ja dort ein neues zu hause, falls ihr den schritt wirklich gehen wollt.

ansonsten: viel glück
 
Thema: Mecki sucht neues Zuhause
Zurück
Oben