Meine zwei Kerle benehmen sich eigenartig

Diskutiere Meine zwei Kerle benehmen sich eigenartig im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo schon wieder mal!:p Wir haben zwei Hennen und zwei Hähne zu Hause in der Voliere sitzen. Die Voliere ist 2 m lang 1,8m hoch und 1m tief...
K

kanarie0206

Guest
Hallo schon wieder mal!:p

Wir haben zwei Hennen und zwei Hähne zu Hause in der Voliere sitzen. Die Voliere ist 2 m lang 1,8m hoch und 1m tief. Der Woody wohnt seit Ende August bei uns, dann kam Yoschi letzten Dienstag und dann kamm letzten Donnerstag die zwei Damen Roxy und Ziggy dazu. Die Mädels vertragen sich wunderbar , aber mein zwei Herren sind etwas komisch drauf? :nene:
Wenn ich den vieren Ausflug geben ist alles wunderbar. Wenn der Woody in ein anderes Zimmer fliegt und der Yoschi kommt nicht hinterher, ruft der Woody solange bis der Yoschi da ist. Ist das bei den Ziegenmännern normal?
Kann es auch passieren das sich alle beiden Männer für eine Dame entscheiden.

Ich bin für Ratschläge immer zu haben

Tschau kanarie
 
Ich habe auch 4 Laufsittiche (2,2), und das rufen ist ein zeichen von liebe wenn sie/er dann auch noch kommt.
Allso läst sich ein Henne von einem Hahn füttern wenn ja kannst du dir recht sicher sein das du ein pärchen...

Gruß David
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Das Problem dabei ist das Yoschi und Woody zwei Männchen sind und sich gegenseitig rufen. Du kannst ja mal die Fotos von meinen Ziegen anschauen

Tschau kanarie
 
Naja ich kenn mich nicht so gut mit Ziegensittichen aus aber Michael (Ziegenfreund) der ist super der kann dir bei fast jedem problem weiter helfen...
 
Hallo kann schon passieren das deine 2 Hähne in eine verschaut haben. Aber deine Hähne sind ja schon eine weile bei dir und haben sich aneinander gewöhnt. Deshalb kann es schon gut sein das sie sich suchen wenn sie sich nicht sehen und sich dan auch rufen. Aber deine Hennen sind ja noch nicht lange bei ihnen, warte mal ab wie sich das noch entwickelt.
 
Danke für deine Antwort :prima:

Ist es sehr schlimm wenn sie die beiden Kerle in das selbe Weibchen vergucken und kann es da Stress geben?

Tschau kanarie
 
Thema: Meine zwei Kerle benehmen sich eigenartig
Zurück
Oben