Michael, der gemeine Ziegenvertreter

Diskutiere Michael, der gemeine Ziegenvertreter im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Ich muss euch jetzt mal was erzählen: Vorab, für alle die mich nicht kennen.... ich habe bis vor ca. 1 Jahr selber ein Ziegenpäärchen gehabt und...
G

Gill

Guest
Ich muss euch jetzt mal was erzählen:
Vorab, für alle die mich nicht kennen.... ich habe bis vor ca. 1 Jahr selber ein Ziegenpäärchen gehabt und bin immernoch n richtiger Ziegenfan!
Da ich aber ansonsten in meiner AV Wellis und Nymphen halte und mit den Nymphen leichte Startprobleme was das Brüten anging hatte, wollte ich mir erstmal keine Ziegensittiche mehr dazusetzen.
Bis........

.....Letzte Woche Sonntag mein Mann und ich bei Michael und seiner Freundin Biggi zum Grillen waren. Das ist ja noch nicht ungewöhnlich. Wir besuchen uns ja öfter mal. ABER dann sind wir zu den Ziegen gegangen, denn Meggy, Zorro und Junior`s Juniorin kannte ich ja noch nicht.
Und DAS war der Fehler! Diese kleine Zuckermaus (das letzte Kücken, das Michael noch von Meggy und Junior hat) kam ständig bei mir auf die Hand und knabberte an dem Leckerchen das ich in der Hand hielt. Und sie kam immer und immer wieder.
Nach dem Essen stellt Michael mir n Glas mit Futter vor die Nase. Auf diesem Glas ist n Aufkleber mit der Ring-Nr. der kleinen Maus. "So gebe ich die Ziegen immer ab!" sagte Michael und grinste dabei.
Ist das nicht n gemeiner Kerl????
Schweren Herzens habe ich die Kleine nicht mitgenommen, aber in meinen Gedanken ist sie noch heute bei mir! Hätte ich jetzt einen genauso lieben und zahmen Hahn, dann hätte ich sie so mitgenommen.
Dafür habe ich jetzt aber einen Entschluss gefasst! Wenn Meggy das nächste Mal wieder Kückis hat, gehört eins davon mir! Jawoll!
Und dann bin ich auch wieder stolze Ziegenbesitzerin! :freude:
 
ja vanessa,

irgendwann kriegen wir sie alle :D
 

Anhänge

  • henne-gruen-gelb.jpg
    henne-gruen-gelb.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 232
Hallo Vanessa,

ich kann dir da nur zustimmen. :freude:

So gibt er die Ziegen immer ab. Bei uns hat er das auch so gemacht und wir sind überglücklich. :dance:

Wir haben von Michael Eddy und Tilly bekommen.

Hier möchte ich sie dir vorstellen.

Eddy ist der Bruder von deiner Süüüüßen. :zwinker:

Viele Grüße

Martina
 

Anhänge

  • P1010022_06.jpg
    P1010022_06.jpg
    30,7 KB · Aufrufe: 200
  • P10100014_01.jpg
    P10100014_01.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 199
  • P10100055 (1).jpg
    P10100055 (1).jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 199
wie immer wunderschöne fotos von meinen ex-küken.

so macht ziegenvertreter sein richtig spass!!!
 
hmmmmm...... Hamburg ist ja nicht soooooo weit weg! *klau*

Die sind wunderschön, Martina! :zustimm:
 
hallo vanessa,

so sieht die kleine jetz aus, foto habe ich gerade extra für dich gemacht...

sie will sooooooo gerne bei dir einziehen :D
 

Anhänge

  • henne004kl.jpg
    henne004kl.jpg
    25,1 KB · Aufrufe: 111
Wenn sie noch etwas warten kann......
Du weisst ja wieso.

Ach, die ist ja soooooo süß!!! Und schaut wieder so frech aus der Wäsche.:D
 
:huhn Hallo Michael,

wenn wir eine Henne suchen würden, wir würden sie sofort nehmen.

Aber das geht ja nicht :nene:

weil Eddy der große Bruder ist.

Sie ist echt süüüüüüüüüüüüüüüüß. ;)

Viele Grüße

Martina
 
@ vanessa,

sie kann schon noch etwas warten, das vogelzimmer ist ja groß genug. wenn aber junior anfängt sie zu aus seinem revier zu verscheuchen wird kritisch. also zu lange darfst du die entscheidung nicht vor die herschieben...

@ martina,

nein das geht wohl nicht. außerdem gibt es mit zwei paaren noch mehr zoff und es ist nciht einfach mehrere paare zu managen. obwohl ich da bei euch keine bedenken hätte.
die bilder die ihr immer fleißig von tilly und eddy schickt sind fantastisch. die haben es echt gut bei euch... das macht mich "gemeinen ziegenvertreter" richtig glücklich!!!
 
Ziegenfreund schrieb:
@ vanessa,

sie kann schon noch etwas warten, das vogelzimmer ist ja groß genug. wenn aber junior anfängt sie zu aus seinem revier zu verscheuchen wird kritisch. also zu lange darfst du die entscheidung nicht vor die herschieben...

Du weisst doch wieso das jetzt noch nicht klappt.....
1. fehlt mir der (möglichst zahme) Hahn
und
2. der Platz in der ZV


Sonst hätten wir doch schon längst wieder nen Ausflug nach Wardenburg gemacht!:zwinker: :p
 
:heul: Und nun ist sie weg!!!:heul: :heul: :heul:
Aber nun freu ich mich auf Micha`s "Frühjahrskücken". Die werden bestimmt genauso süß und lieb und dann gehört 100%ig eins davon mir! :trippel: :grin2:
 
Tja, da warst Du wohl ein bisschen zu langsam:p
Vielleicht hab ich bis dahin auch wieder welche von den süßen Federbällchen :)
 
Svenny schrieb:
Tja, da warst Du wohl ein bisschen zu langsam:p
Nee, nicht zu langsam. Habe im Moment keinen Platz (sollen ja ins Haus) und ausserdem wollte ich ja wennschon dennschon auch nen zahmen Hahn dazu, habe aber keinen gefunden.
Svenny schrieb:
Vielleicht hab ich bis dahin auch wieder welche von den süßen Federbällchen :)
Ja, das wär ja was. :)
 
Thema: Michael, der gemeine Ziegenvertreter

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
2.479
dustybird
D
K
Antworten
6
Aufrufe
970
Kathrin72
K
S
Antworten
11
Aufrufe
4.067
Sittichfreund
S
P
Antworten
0
Aufrufe
1.357
Pflaume
P
Zurück
Oben