Anschaffung von zwei Sprin- oder Ziegensittichen

Diskutiere Anschaffung von zwei Sprin- oder Ziegensittichen im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - hallo ich würde mir gerne eine Pärchen Springsittiche zulegen man erfährt nur im internet recht wenig über diese süßen vögelchen! Kann mir jemand...
E

eisbaer

Guest
hallo ich würde mir gerne eine Pärchen Springsittiche zulegen man erfährt nur im internet recht wenig über diese süßen vögelchen! Kann mir jemand helfen? Wie ist das mit der ernährung? Wie viel zeit nehmen Sie in anspruch und so weiter.

Ich wüßte gerne mehr über haltung und wie groß der Käfig sein soll ich würde gerne eine voilere anschaffen wo bekommt man den schön große in der Tierhandling find ich die sind zu klein! Wie groß müssten die denn sein?

:idee:
 
Hallo eisbaer

Allso
Laufsittiche fressen Großsittich futter, sie brauchen aber auch täglich Obst und Gemüse. Vom Michael die HP ist sehr gut, da kannst du fast alles über Läufer lesen.
Ich kann dir nur eine Aluvoliere empfehlen, größe für ein pärchen 2x1x2 H/B/L.
Hier kannst du auch nachfragen ob sie dir die Tür an die Front machen, und einen anderen Draht geben ich habe 16.0mm Draht.
Spring/Ziegen Sittiche machen sehr viel dreck, sie brauchen auch sehr viel Freiflug da sie sehr aktive Vögel sind.

http://www.magix-photos.com/mediapool/89/83/9A/30/B7/45/11/D9/AF/DE/42/C3/54/B2/DC/5F/10/D0A9B70023BF11DA8E20143C54B2FC81.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0522 350X262 320X239.jpg
    IMG_0522 350X262 320X239.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo David hat dir ja eigentlich schon alles geschrieben, schau dich auf der Hp von Michael mal um dort findest du alles. Wenn du dann noch fragen hast einfach los wir sind ja hier um dir zu helfen.
 
Thema: Anschaffung von zwei Sprin- oder Ziegensittichen
Zurück
Oben