Meine beiden Ziegen! *vorstell*

Diskutiere Meine beiden Ziegen! *vorstell* im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hallo alle zusammen,... Ich möchte euch gern unsere Neulinge vorstellen, ein Ziegenpärchen, beide vom Frühjahr 05, noch namenlos...
Hi zusammen!!!

@Jessy: Deine beiden sind echt super niedlich, aber fehlen da nicht noch ein paar Gescheckte und Grüne?!? :D :D :D
@Michael: Ich nehme natürlich auch ein Buch von Dir! :D Find ich echt klasse, dass Du das machst, denn viele Informationen zu unseren Ziegen gibt es ja leider nicht, nicht so wie über Wellis und Nymphen...

Zur Gemeinschaftshaltung: Ich halte meine 6 Ziegen zusammen mit Nymphen, Wellis, Zebrafinken, Kanarien und Bourkesittichen. Achja, die kleine Wachtel darf natürlich nicht vergessen werden :+klugsche :D Und ich habe bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Sogar die Ziegenhähne sind während der Brutzeit recht friedlich gewesen. Klar, gab es hier und da mal ein Gemeckere und Wegescheuche, aber meine Küken (Wellis, Bourkes und Ziegen) sind alle groß geworden, ohne dass einer zu Schaden gekommen ist. Das Ganze hängt natürlich immer von den Piepern selbst ab.
Das einzige Problem hatte ich mit meinen Nymphen: Die können in dem ganzen Gewusel nicht richtig brüten.
@Liora: Meine Geier sind das ganze Jahr über in einer Außenvoliere mit Schutzhaus, geheizt wird nur, wenns ZU kalt wird!
 
Svenny schrieb:
Hi zusammen!!!

@Jessy: Deine beiden sind echt super niedlich, aber fehlen da nicht noch ein paar Gescheckte und Grüne?!? :D :D :D

Psssssssst... lass das nicht meinen Mann lesen, *ggg* Der trabt doch glatt los und besorgt sich noch andere schicke "Zicklein" :D
Erstmal bleibts bei dem einem Paar, mal sehen was der Frühling bringt, die Aussenvoliere ist einfach wesentlich größer, die Wintervoli lässt weitere Geier nicht zu, :traurig: :nene: sollen sich ja auch noch wohlfühlen die kleenen!! ABER, dazu kommen werden früher oder später sicherlich noch welche! :p
 
@ Michael:

Cool, endlich ein Buch über unsere geliebten Laufsittiche. Also ich bestell dann hiermit auch gleich ein handsigniertes Buch. Gibst Du uns das genaue Erscheinungsdatum dann hier im Forum bekannt? Freue mich schon riesig darauf.

Lieben Gruß
Michaela, 4 Schönsittiche und 3 Ziegensittiche
 
Thema: Meine beiden Ziegen! *vorstell*

Ähnliche Themen

Zurück
Oben