Frisch verliebt - was nun

Diskutiere Frisch verliebt - was nun im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - Hi, also ich habe meinem Oscar vor ungefähr nem Monat ne neue Freundin gekauft und sie haben sich auch richtig lieb :freude: also er füttert...
P

Puck

Guest
Hi,

also ich habe meinem Oscar vor ungefähr nem Monat ne neue Freundin gekauft und sie haben sich auch richtig lieb :freude: also er füttert sie und sie kuscheln etc....
Ich freu mich total das es endlich geklappt hat, nun weiß ich allerdings nicht, woran ich sehe das sie brüten will (muss) und was ich dann tun kann? Außerdem wollte ich keinen Nachwuchs und die Eier einfach austauschen (wenn's denn soweit ist), hört sie dann irgendwann von alleine wieder auf zu brüten?
Sie sind übrigens beide ungefähr 18 Monate alt.

Liebe Grüße
Puck
 
Hi !!!!!


Was für laufsittiche hast du eigentlich? (ziegen oder springsittich)!!!!!

Ich züchte schon seit jahren Ziegensittiche !!!!!:zwinker:


Also würd mich freuen wenn du mir sagst was du für welche hast!!!!
 
hallo puck,

zuerst mal willkomen in den vogelforen und speziel hier bei uns laufsittichverrückten.

das die henne brüten will siehst du in der regel daran, das sie verstecke und nistmöglichkeiten sucht. sie wird versuchen in die kleinsten ritzen zu klettern...

...das kann natürlich auch gefährlich sein, die henne könnte z.b. hinter einen schrank rutschen oder der gleichen. du solltest sichergehen, das solche verletzungsgefahren nicht bestehen.

wenn sie keine nistmöglichkeit hat, dann hast du gute chancen, das sie sich noch etwas zeit lässt mit dem eierlegen. in ganz seltenen fällen lässt sie es auch ganz bleiben, wenn es keine nistmöglichkeiten gibt.

leider ist es meist so, das sie henne wenn sie keine nistmöglichkeit findet die eier einfach auf den boden legt. dann solltest du ihr einen kasten geben, damit sie darin die eier (die du gegen plastikeier tauschen solltest) bebrüten kann. die henne fühlt sich als höhlenbrüter im kasten einfach viel wohler als auf dem volierenboden...

wie das alles funktioniert, kannst du ja dann erfragen, wenn es soweit ist, oder immer dann wenn du eine konkrete frage hast...

des weiteren gibt auf meiner laufsittichseite noch einiges an interessanten sachen über laufsittiche zu lesen.

auf jeden fall wünsche ich dir hier viel spass!
 
Hi,

Danke für die schnellen Antworten, also ich hab zwei Ziegensittiche, mein Oscar ist grün-gelb und Luna komplett grün...

hmm ich denke mein Zimmer ist vogelsicher, denn sie waren irgendwie schon an allen möglichen und unmöglich Stellen :D ...

Liebe Grüße
Puck
 
Thema: Frisch verliebt - was nun

Ähnliche Themen

Lemon
Antworten
19
Aufrufe
1.884
2wellifreund
2wellifreund
M
Antworten
18
Aufrufe
1.466
Karl
K
M
Antworten
18
Aufrufe
1.042
ChristineF
C
L
Antworten
11
Aufrufe
1.504
Pflaume
P
Hoppelpoppel006
Antworten
0
Aufrufe
411
Hoppelpoppel006
Hoppelpoppel006
Zurück
Oben