Darf ich vorstellen....

Diskutiere Darf ich vorstellen.... im Forum Laufsittiche im Bereich Sittiche - ...das sind Momo und Speedy!!! Am Samstag (ich weiß, die Bilder kommen ein bisschen spät*nichthauen*:D ) sind die beiden Springer bei mir...
S

Svenny

Guest
...das sind Momo und Speedy!!!

Am Samstag (ich weiß, die Bilder kommen ein bisschen spät*nichthauen*:D ) sind die beiden Springer bei mir eingezogen.

Ich habe sie von einem Ehepaar aufgenommen, das mit den beiden überfordert war. Zur Zeit leben sie noch in meinem Vogelkeller, aber im Frühjahr kommen sie zu den anderen Geiern in die Außenvoliere :)

Sie sind 1 Jahr alt und ganz schön aufgeweckte Kerlchen, aber ein wenig "Schiss" haben sie trotzdem (s.Bild "Vielleicht sieht mich die Tante hinter der Ikea-Kugel nich" :D ).
 

Anhänge

  • CIMG1286b.jpg
    CIMG1286b.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 117
  • CIMG1288b.jpg
    CIMG1288b.jpg
    24,7 KB · Aufrufe: 113
Super das du die Vögel genommen hast, lieber die Bilder etwas später wie nie:D . Sind doch immer wieder süß unsere Springer und natürlich auch die Ziegen:D .
 
Muss mich korrigieren, sie sind erst seit Sonntag hier:D :~
Ja, die beiden sind echt zuckersüß und ich muss sagen, sie sind noch aktiver als meine Ziegen und fleißig am "Puscheln" :D
 
Hallo, Svenny, Momo und Speedy

Svenny schrieb:
...das sind Momo und Speedy!!!

Am Samstag (ich weiß, die Bilder kommen ein bisschen spät*nichthauen*:D ) sind die beiden Springer bei mir eingezogen.

Ich habe sie von einem Ehepaar aufgenommen, das mit den beiden überfordert war. Zur Zeit leben sie noch in meinem Vogelkeller, aber im Frühjahr kommen sie zu den anderen Geiern in die Außenvoliere :)

Hallo Svenny, ich habe die Springer auf den Bildern gesehen, da sehen sie so artig aus, bei uns hatten sie es ,,faustdick hinter den Flügeln" alles was nicht Niet und Nagelfest war, haben sie zerkleinert.

Es grüssen, Moni, Uwe, Bördy, Coko und Kevin, der eigentlich ,,Zitrone" heissen sollte, wegen seiner Farbe
 
HI Svenny
Sag mal die beiden sehen toll aus aber sie sehen aus wie zwei Hennen?kann das sein?
Wieviele Ziegen hast du denn in deiner Voliere und wie groß ist sie???:bier:
Gruß PICA:prima:
 
Hi Pica!

Nein, das ist ein Pärchen. Der dunkelgrüne ist das Männchen und der olivgrüne Pieper das Weibchen:D
Ich habe 6 Ziegen in einer 4x4x1,90 Meter großen Außenvoliere. Natürlich haben die Pieper noch einen Schutzraum von 2x1x2 m...:)
Die beiden Springer auf dem Bild sind aber noch nicht mit in der Außenvoliere, sondern in meinem "Vogelkeller"...ist ja auch nur vorübergehend :~
 
...

hallo,

na, auf die ikea-kugel fliegen sie wohl alle :zwinker:

ist die henne in der mauser?

sind zwei wirklich schöne tiere und sie werden sich bestimmt über den umzug im frühjahr freuen, meine sittiche haben sich auch in der av immer am wohlsten gefühlt.

liebe grüsse,
britta
 
Hi Britta!!!

Ja, die Kleine ist in der Mauser. Mittlerweile sieht sie noch schlimmer aus :(

Die Ikea-Kugel ist ihr absoluter Lieblingsplatz. Immer wenn ich in die Voliere komme, wird sich kräftig versteckt :D Das sind vielleicht 2 kleine Schisser :~

Ich hoffe, die Umsiedlung der beiden verläuft reibungslos, denn schließlich müssen sie sich mit den anderen Piepern verstehen.
 
Thema: Darf ich vorstellen....

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
24
Aufrufe
1.908
Amadine51
Amadine51
K
Antworten
76
Aufrufe
7.739
charly18blue
charly18blue
K
Antworten
25
Aufrufe
4.315
Tierfreak
Tierfreak
G
Antworten
10
Aufrufe
1.909
graue2010
G
Zurück
Oben